Mehrseitiger Sign-Up Prozeß

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 20. Sep 2002, 16:38

Hi.

Wie wäre es, wenn man auf der ersten Seite ein "normales" Formular macht, die Werte auf die zweite Seite übergibt und dort erst die eigentliche Registrierung macht?!

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 20. Sep 2002, 17:11

Hi.

Ich würde mal sagen, dass Du vergessen hast die Daten auch auf die zweite Seite zu übertragen. Du setzt ja bei dem form-Tag bei action den URL von der nächsten Seite rein. Diese übergebenen Daten musst Du noch auslesen z.B. mit $_POST["INPUTNAME"] und dann in ein hidden Input-Feld schreiben.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 24. Sep 2002, 13:53

Hi.

So - ich habe mich mal hingesetzt und habe ein 2seitiges Registrierungsformular gemacht.

Wie siehts aus: http://www.we-devedge.de/Userdaten/index.php
(Beim Probieren bitte als Vorname und Nachname test angeben damit ich diese Einträge wieder löschen kann .... bitte auch eigene E-Mail-Adressen verwenden, da die Daten an diese Adresse geschickt werden)

Das ganze ist nicht trivial zu machen, da man das Eintragen der Kunden in die DB selber per PHP machen muss udn es da einige Sachen zu beachten gibt. Wenn es jemanden trotzdem interessiert, der schickt mir bitte eine Mail (dirk@we-devedge.de) und er bekommt von mir das dem o.g. URL zugrundeliegende Script. Dieses werde ich noch ein wenig ausbauen und auch so gestalten, dass man darüber auch die Daten ändern kann wenn man eingeloggt ist. Ist also noch nicht ganz fertig - deshalb will ich es erstmal hier nicht posten. Wenns fertig ist gibt es das Ganze als vollständiges Beispiel auf meiner Seite (http://www.we-devedge.de).


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste