Eigene Verzeichnisse für Kunden

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
maspohl

Beitragvon maspohl » Mi 2. Okt 2002, 16:52

Ich brauche die Funktion, dass eingeloggte Kunden in ein bestimmtes, nur für Sie zur Verfügung stehendes Verzeichnis gelangen. Bekommt man das über die Kundenverwaltung irgendwie hin? Wäre praktisch.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 2. Okt 2002, 17:47

Hi.

Also die PHP bzw. HTML Files kann man so schützen:

Wenn es nun einen Kunden XYZ gibt und nur dieser Kunde soll Files in http://www.domain.de/XYZ/ ansehen können, dann kann man das so machen, dass man in der Kundenverwaltung ein Feld "Ordnername" anlegt und dort dann beim Kunden XYZ auch als Wert XYZ angibt. Nun zum Schutz der Seiten:

<we:sessionStart/> <!-- Damit die Kundenverwaltung arbeiten kann -->

<?php
$MyPath = pathinfo($_SERVER["PHP_SELF"]); // Einlesen des aktuellen Pfades
$MyPathArray = explode ("/", $MyPath["dirname"]); // Pfadteile in ein Array schreiben
?>

<!--
Erklärung der folgenden Abfragen:
$we_doc->InWebEdition == "1" --> wenn man innerhalb von webEdition ist (damit der Redakteur arbeiten kann)
$webuser[registered] == "1" --> wenn der Kunde registriert ist
$webuser["Ordnername"] == $MyPathArray[1] --> wenn das erste Verzeichnis dem Wert aus der Kundenverwaltung im Feld "Ordnername übereinstimmt
-->

<?php if(($we_doc->InWebEdition == "1") || ($webuser[registered] == "1" && $webuser["Ordnername"] == $MyPathArray[1])): ?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<we:title></we:title>
</head>
<body>
Hier der Content, den nur Kunde XYZ sieht.
</body>
</html>
<?php endif; ?>

maspohl

Beitragvon maspohl » Do 3. Okt 2002, 12:13

Danke. Ich habe ein wenig rumprobiert. Aber ich schnalle nicht die Reihenfolge. Erst LoginFormular, dann eine Seite mit o.a. PHP-Script und dann? Oder? Das Feld "Ordnername" habe ich angelegt und auch einen gleichnamigen Ordner im Root-Verzeichnis von Webedition. Was soll da dann für eine Datei rein? Etwa die o.a.? Danke schon mal für erneute Hilfe.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 3. Okt 2002, 12:39

Hi.

Also. Der Ordner des Kunden soll nicht im webEdition-Verzeichnis sein, sondern im webroot (also http://www.domain.de/kundenordner/)
1. Kundenlogin auf eine Redirect-Seite:
<we:form ... id="id der redirect-Seite">
2. Die Redirect-Seite:

Code: Alles auswählen

<we:sessionStart/>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<we:title></we:title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<we:ifRegisteredUser>
  <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/<we:sessionField name="Ordnername" type="print"/>/">
<we:else/>
  <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/index.php">
</we:ifRegisteredUser>
</head>
<body></body>
</html>
3. Eigentliche Kundenseite im Kundenordner (erste Seite = index.php) mit dem Code von meinem ersten Posting dazu.

_________________
MfG
Dirk Einecke - ASTARTE NEW MEDIA AG
we:DevEdge - http://www.we-devedge.de/

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: Dirk Einecke am 2002-10-03 12:40 ]</font>


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste