we:form mit required klappt nicht

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
koch

Beitragvon koch » Di 29. Okt 2002, 11:09

bei der bestellung muss der kunde seine adressdaten eingeben. ich habe einen we:form gesetzt. angeblich soll auch required klappen. tut es aber bei mir nicht. die seite wird immer ohne fehlermeldung übergeben.

z.b.

<we:form id="415" required="Anrede_Titel,Surname,Kontakt_Strasse"" onerror"356">

was mache ich falsch?

gruss

peter

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: koch am 2002-10-29 10:10 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: koch am 2002-10-29 10:10 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: koch am 2002-10-29 10:11 ]</font>

sascha

Beitragvon sascha » Di 29. Okt 2002, 15:50

Ich habe auch das Problem das ich Plichtfelder möchte. Das required funktioniert bei mir auch nicht. Im Forum gibt es aber eine andere Lösung(javascript). Diese Lösung funktioniert, aber nicht mit webedition.

Den besten Support hast du, wenn du anrufst.

Bitte Lösung dann posten. Ich habs schon versucht, keine Antwort.

speedo
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon speedo » Di 29. Okt 2002, 21:48

Hallo,

schaut Euch mal den erzeugten SourceCode an. Die Felder aus der Kundenverwaltung werden mit s[Username] und nicht nur Username ausgegeben. Vielleicht klappt es ja wenn man die s[xyz] in required angibt. Hab´s nicht ausprobiert!

gruß, speedo

voglm1

Beitragvon voglm1 » Mi 30. Okt 2002, 11:03

haben es so gelöst:

Code: Alles auswählen

<input type="button" value="Registrierung abschicken" onclick="javascript:if(document.forme.elements['s[Surname]','s[Forename]','s[Kontakt_Address1]','s[Kontakt_PLZ]','s[Kontakt_Verwaltung]','s[Kontakt_Email]','s[Username]','s[Password]'].value){document.forme.submit();}else{alert('Es sind nicht alle Felder ausgefüllt!');}">
gruss voglm1

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: voglm1 am 2002-10-30 10:05 ]</font>


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste