Newsletter

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
iceman

Beitragvon iceman » So 23. Feb 2003, 10:30

Hallo,
ich bin webEdition-Anfänger und möchte über das Modul Kundenverwaltung einen Nesletter anbieten; ähnlich wie es auch Astarte auf seiner Site tut.
Dies funktioniert bei mir aber nur in Zusammenhang mit den sessionFields username und password; ohne diese kommt die Fehlermeldung "Username ist leer".
Was mache ich falsch?
Für baldige Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
iceman

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Do 27. Feb 2003, 18:11

webEdition besteht einfach auf einen eindeutigen Usernamen sowie Passwort. Sie können wE "überlisten", indem Sie zB die email-Adresse als Usernamen nehmen und das Passwort zB zufällig per php generieren lassen oder per hidden-field ein default-Passwort mitgeben.

Gruß,
LT

InterFrank

Beitragvon InterFrank » Mi 20. Jul 2005, 15:58

Ahh... das ist auch genau mein Problem!

Also das mit der E-Mail Adresse als Username und der Passwortgeschichte ist mir klar. Nur wie bekomme ich (mit welchen we:tags - ich bin neu!) die E-Mail Adresse in das dafür vorgesehenne Datenbankfeld um nacher problemlos mit meinem Newslettermodul darauf zu zugreifen können?

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mi 20. Jul 2005, 16:56

Hallo,

Daten der Kundenverwaltung werden per sessionfield gespeichert. Deshalb mein Vorschlag: erzeugen Sie ein we:sessionfield für die E-Mail Adresse, schauen sich den generierten Output an und schreiben anstatt des sessionfields ein <input type="hidden" mit denselben Merkmalen.

InterFrank

Beitragvon InterFrank » Do 21. Jul 2005, 11:11

hmm... Das verstehe ich jetzt leider nicht so ganz.