geschützter downloadbereich <--> kundenspezifisch

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
jack_

Beitragvon jack_ » Fr 25. Apr 2003, 09:43

hallo!

kennt jemand eine möglichkeit, mit webedition einen geschützten downloadbereich für kunden (kundenmodul) zu realisieren, bei dem der kunde die angebotenen dokumente nicht direkt per url laden kann, sondern nur durch die prozedur des einloggens und evtl. eines speziellen downloadskriptes, und er darf auch nur die dokumente laden, die auf der speziell für ihn erstellten seite existieren.
wird ein kunde aus der kundenverwaltung entfernt, darf es keine möglichkeit geben, an irgendwelche download-objekte zu gelangen.
wird auf einer kundenseite ein download-objekt entfernt, welches aber noch auf dem webserver existiert, soll es für den kunden auch keine möglichkeit geben, wieder an dieses dokument zu gelangen.

ich habe das beispiel von we:DevEdge versucht (http://www.we-devedge.de/Entwickler/Stu ... /index.php --> Sichere Downloads...), das auch hier im forum diskutiert wurde, es bietet aber leider gar keinen schutz; es sollte der url des dokumentes für den kunden nicht sichtbar sein, aber statt dessen wird an das downloadskript die datei als parameter übergeben, und somit ist es egal, ob ich den pfad zum dokument kenne, wenn ich nur den namen der datei an download.php übergeben muß...

weiß jemand rat, eine möglichkeit, dies zu realisieren.
ich wäre echt dankbar!
jack


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: jack_ am 2003-04-25 09:45 ]</font>

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 25. Apr 2003, 11:17

Hi.

Bei dem Beispiel bei we:DevEdge wird nicht der gesamte Pfad an das Script übergeben - ein Teil steht in dem Script - somit weiss der user nicht den vollen Pfad.

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Di 7. Dez 2004, 00:26

hallo, kann mir jemand sagen, ob das angesprochene skript noch irgendwo rumliegt? der link tuts nämlich nicht mehr und es schein so, als ob ich gerade genau diese lösung brauche :-)
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Bitte um Info!!! Geschützter Downloadbereich

Beitragvon bolleone » Mi 23. Feb 2005, 11:03

bolleone hat geschrieben:hallo, kann mir jemand sagen, ob das angesprochene skript noch irgendwo rumliegt? der link tuts nämlich nicht mehr und es schein so, als ob ich gerade genau diese lösung brauche :-)
Hallo Dirk Einecke, Hallo Support, Halle alle anderen, Hallo Welt!!!

Wie komme ich an den Inhalt des beschriebenen we:DevEdge-Artikels ran?? Brauche unbedingt diese Lösung schnell. Der Link führt zur Zeit auf eine 404-page.
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

otistarda

Beitragvon otistarda » Mo 28. Feb 2005, 22:59

Du findest den Artikel auf der alten DevEdge-Site, zu erreichen unter folgender URL:

http://v1.we-devedge.de/Entwickler/Stuf ... /index.php

cosmicsam
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Jun 2006, 16:47

Adresse zum Skript funktioniert nicht mehr

Beitragvon cosmicsam » Mo 21. Mai 2007, 20:19

Hallo,

hat zufällig jemand den richtigen Link zu dem kundenveraltungsskript?
Der hier angegebene Link funktioniert nämlich nicht mehr!

Danke im Voraus;-)

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Mo 21. Mai 2007, 21:28

Moin,
das Posting ist ja nun schon paar Stunden alt, mal schauen ob Dirk Einecke es ausgekramt bekommt.
Ansonsten schreib doch mal, was du genau suchst bzw. machen willst.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 21. Mai 2007, 22:09

Hi,

nicht getestet ob es noch funktioniert usw.
http://www.we-devedge.de/__extern/Siche ... sieren.pdf


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste