Dynamische Navigation und ifRegisteredUser zusammenbringen

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
tompetti

Dynamische Navigation und ifRegisteredUser zusammenbringen

Beitragvon tompetti » Mo 15. Nov 2004, 17:55

Hallo,

ich möchte gerne meine dynamische Navigation so steuern, dass einige Einträge dieser Navigation nur erscheinen, wenn der Nutzer eingelogt ist. Die Navigation ist eine eigene Datei, die in alle Dokumente eingebunden wird. Nur diese Dokumente haben den <we:sessionStart/>-Tag!
Ich habe daher in der Vorlage eine Kästchen hinter jeden Link gemacht, dass angehakt wird, wenn der Nutzer diesen Menupunkt nur sehen darf, wenn er eingeloggt ist. Jetzt wird ja zu jedem Eintrag eine Nummer vergeben, mit der ich steuern kann, ob das Menu ausgeklappt ist oder nicht. Hinter diese Nummer schreibe ich jetzt immer "- nur mit Login" durch die Verwendung von:

Code: Alles auswählen

<we:ifEqual name="RegUser_Level_1" value="1">- nur mit Login</we:ifEqual>
Das klappt sehr schön. Jetzt dacht ich mit der gleichen Logik klammere ich die Menueinträge mit den zwei <we:ifRegisteredUser> Tags. Aber das funktioniert dann nicht. Es werden dann immer (also egal ob angemeldet oder nicht) nur die Einträge der Navigation angezeigt, die ein Häckchen haben, die anderen nicht. Das verstehe ich nicht. Ich habe es dann mit <we:ifNotEmpty> versucht, aber das ergibt das gleiche, hier mein Quellcode aus der Vorlage:

Code: Alles auswählen

<we:block name="Menu_Level_1">
        <we:ifEditmode>
          <we:input type="text" name="Menu_Level_1_ID" size="5"/> 

<we:ifEqual name="RegUser_Level_1" value="1">- nur mit Login</we:ifEqual>

        </we:ifEditmode>
        <we:ifEqual name="Menu_Level_1_ID" eqname="Menu_Level_1_Control">
          <div class="nav3s"><p><we:link name="Menu_Level_1_Link"/></p></div><p>[img]/pic/nav_line3.gif[/img]</p>
        <we:else/>
          
<we:ifNotEmpty match="RegUser_Level_1"><we:ifRegisteredUser></we:ifNotEmpty>

<div class="nav3"><p><we:link name="Menu_Level_1_Link"/></p></div><p>[img]/pic/nav_line3.gif[/img]</p>

<we:ifNotEmpty match="RegUser_Level_1"></we:ifRegisteredUser></we:ifNotEmpty>

</we:ifEqual>


Warum werden die Tags nicht richtig verarbeitet?

Beste Grüße, Thomas

vitabef

Hier ein Ausschnitt:

Beitragvon vitabef » Mi 14. Sep 2005, 13:01

Code: Alles auswählen

<we:block name="Navi_Level_2">

	<we:ifEqual name="access" value="presse">
		<we:ifRegisteredUser permission="Presse">
			<we:ifEqual name="NaviLevel2index" eqname="NaviLevel2indexeq">
				<we:img border="0" name="Navi_Level_2_img_a">				
			<we:else/>
				<a href="<we:href name="Navi_Level_2_href">"><we:img border="0" name="Navi_Level_2_img_i"></a>
			</we:ifEqual>			
		</we:ifRegisteredUser>
	</we:ifEqual>
	
	<we:ifEqual name="access" value="haendler">
		<we:ifRegisteredUser permission="Haendler">
			<we:ifEqual name="NaviLevel2index" eqname="NaviLevel2indexeq">
				<we:img border="0" name="Navi_Level_2_img_a">				
			<we:else/>
				<a href="<we:href name="Navi_Level_2_href">"><we:img border="0" name="Navi_Level_2_img_i"></a>
			</we:ifEqual>			
		</we:ifRegisteredUser>
	</we:ifEqual>
	
	<we:ifEqual name="access" value="alle">
		<we:ifEqual name="NaviLevel2index" eqname="NaviLevel2indexeq">
			<we:img border="0" name="Navi_Level_2_img_a">				
		<we:else/>
			<a href="<we:href name="Navi_Level_2_href">"><we:img border="0" name="Navi_Level_2_img_i"></a>
		</we:ifEqual>			
	</we:ifEqual>
				
</we:block>


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste