ifNotRegistered und include

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
StefanB

ifNotRegistered und include

Beitragvon StefanB » Mo 14. Feb 2005, 16:36

Moinsen...

Habe gerade ein kleines logisches Problem: ich will die Login-Funktion nicht in jedes einzelne Template einfügen, das für einen geschlossenen Benutzerbereich fungiert.

Praktischer Weise wollte ich das also per we:include nachladen. Hab also den Textblock rauskopiert, als eigene Datei gespeichert, die per we:include-ID nachgeladen - und schon klappt's nicht mehr! Mir werden die Anmelde-Felder nicht mehr angezeigt, und ich lande sofort in der Login-Fehler-Schleife - allerdings der des Includes! Nachgeladen wird es also, aber es funktioniert nicht mehr.

Wo ist mein Gedankenfehler?

Gruß
Stefan

P.S.: Hmm... hab da gerade so 'ne Idee - müsste das Include-File evtl. auch dynamisch sein? Aber wie krieg ich das hin...??

StefanB

dynamisch

Beitragvon StefanB » Mo 14. Feb 2005, 16:42

Okay, wie ich das hinbekomme war eine zugegeben blöde Frage. Hab's jetzt dynamisch gemacht (also ein PHP-Include), aber das ändert am Zustand auch nix. Dumm das...

StefanB

so schwer?

Beitragvon StefanB » Mo 21. Feb 2005, 10:00

Hmm... hab ich denn da ein so unlösbares Problem angesprochen? Oder ist das so billig, dass da eine Antwort zu profan ist? Bin jedenfalls noch nicht weitergekommen dabei =o(

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Mo 21. Feb 2005, 11:14

Hallo,

ein wenig Quelltext wäre hilfreich, besonders der des includes, denn es ist kein Problem die Anmeldung in ein include auszulagern, nur wo der Fehler liegt, kann ich dir ohne Quelltext nicht sagen.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Mo 21. Feb 2005, 11:21

Nur so ein Gedanke, ich weiß nicht obs vielleicht totaler Quatsch ist.

Brauchst du vielleicht im include ein we:sessionStart?
Probiers mal aus.

Gruß Elko

Zusatz:
ist Quatsch, würde die Session fehlen, kämst du auch nicht in die Fehlerschleife.
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

StefanB

Beitragvon StefanB » Mo 21. Feb 2005, 12:11

Mmm, SessionStart hab ich schon am Anfang stehen. Hatte ich auch schon dran gedacht, aber wie Du schon sagtest: ohne käme ich ja gar nicht erst in die Fehlerschleife... Seltsam, das.

Im Template steht (so grob):

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<we:sessionStart/>
<html>
<head>
<we:title></we:title>
<we:description/>
<we:keywords/>
<we:charset defined="ISO-8859-1">ISO-8859-1</we:charset>
<link href="/_cmewebs/cardiologe.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body>
<we:object name="Referent" classid="8">
<we:registerSwitch/>
<we:ifRegisteredUser>
...
</we:ifRegisteredUser>
</we:object>
<we:ifNotRegisteredUser>
<we:include id="1956" />
</we:ifNotRegisteredUser>
</body>
</html>

Im Include steht folgendes:

<p> </p>
<we:form id="self">
<table width="450" align="center">
<tr>
<td colspan="3"><p>Gemäß Heilmittelwerbegesetz (HWG) sind die Informationen auf den nachfolgenden
Seiten nur für medizinische Fachkreise bestimmt.

Bitte loggen Sie sich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten ein:</p>
<p> </p>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="130">Benutzername</td>
<td width="200"><we:sessionField name="Username" type="textinput"/></td>
<td width="120" rowspan="2"><input type="submit" name="Submit" value="Senden"></td>
</tr>
<tr>
<td width="130">Kennwort</td>
<td width="200"><we:sessionField name="Password" type="password"/></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3">
<p> </p>
<we:ifLoginFailed><font color="#FF0000">Login ist fehlgeschlagen. Benutzername oder Passwort ist falsch.

Bitte achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung!</font></we:ifLoginFailed>
<p><strong>Noch keine Zugangsdaten?
</strong>
Sollten Sie noch keine persönlichen Benutzerdaten haben, erfragen Sie Ihr Kennwort, oder senden Sie uns bitte Ihren Briefkopf oder Praxisstempel per Fax</p>
</td>
</tr>
</table>
</we:form>

Kann mir aber nicht denken, dass es hier irgendwo im Argen liegt, denn wenn ich dieses Fragment direkt ins Template kopiere, funktioniert's ja einwandfrei.

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Mo 21. Feb 2005, 13:09

Es liegt wohl am "self".
Hier lädt er nicht die Seite, sondern nur das Include?!?!?!?!
<we:form id="self">

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

StefanB

Beitragvon StefanB » Mo 21. Feb 2005, 15:23

Hmmm.... hatte ich auch schon dran gedacht, hatte mich aber drum rum gewunden, weil ich bisher nicht drauf gekommen bin, wie ich das umgehen kann - denn das soll ja in diverse Templates (-> noch mehr Dokumente) eingebunden werden.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Mo 21. Feb 2005, 15:38

Hi,

kannst du umgehen indem du das Login in ein externes Fenster auslagerst. Beim Schließen des Fensters lässt du die öffnende Seite neu laden und hast den Loginbereich angezeigt.

Gruß Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Mo 21. Feb 2005, 15:45

es wird wahrscheinlich nicht klappen, aber kann man es nicht mit id="top" umgehen ?!?!?!

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

StefanB

hmmm

Beitragvon StefanB » Mo 21. Feb 2005, 16:44

Danke Euch, werd's mal ausprobieren. Weiss nicht, ob es so einen Parameter gibt, aber "parent" oder "opener" wären da eigentlich praktisch. Werd morgen mal rumtricksen und Meldung machen.

Dankö!


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste