Kundenverwaltung leer

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Kundenverwaltung leer

Beitragvon chw » Mo 14. Feb 2005, 18:02

Hallo,

das Modul Kundenverwaltung bleibt leer! In der Datenbanktabelle sind tblWebuser sind knapp 1500 User angelegt. Diese werden auch über die Suche in der KV durchsucht und die passenden Daten werden ordnungsgemäß dazu ausgegeben. Nur das linke Feld mit der User-Liste bleibt einfach leer.
Ich hoffe nicht, dass 1500 Kunden schon zu viele für die KV sind? Wo liegt das Problem?

Grüße
Christian W.

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Mo 14. Feb 2005, 18:14

Möglich dass der Server zu langsam ist, bzw. die Länge der Liste die Rechenzeit der Scripte überschreitet!Habe bei einem Projekt im Prinzip das gleiche Problem, bei hoher Serverauslastung dauert es ewig bis die Liste geladen ist falls Sie überhaupt geladen wird.Auf unserm Testserver geht das ganze razzfazz!
Hier ist es echt schade, dass die Optionen aus dem WE Dateibaum (zeige 20,30 ... ) nicht verwendet wurde.
Gruß Liquid

tompetti

Beitragvon tompetti » Di 15. Feb 2005, 10:24

Ich hatte das auch mal, dass alle Daten in der KV nicht mehr angezeigt wurden. Das lag daran, dass das Feld nach dem die Sortierung funktionierte umgenannt wurde. Dann gab es ein Problem mit der Anzeige, weil webedition das nicht mehr richtig anzeigen konnte. Da die Kundendaten gerade frisch aus einer .csv_Datei importiert waren habe ich die Daten einfach mit korrekter Bezeichnung nochmal importiert. Dann ging es wieder.

chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon chw » Di 15. Feb 2005, 11:05

@ Liquid
Am langsamen Server oder an Scripten kann es 100%ig nicht liegen.

@ tompetti
Sorry, aber ich verstehe die Antwort nicht! Welches Feld wurde nach einer Sortierung umbenannt?

Grüße und danke erstmal
Christian W.

tompetti

Beitragvon tompetti » Di 15. Feb 2005, 11:10

Ich habe die Kundenverwaltung PRO.
Oben in der linken Spalte gibt es bei mir ein Select Feld mit der Auswahlmöglichkeit -keine Sortierung- und Gruppe. Gruppe ist dabei ein Select-Feld der Kundenverwaltung, dass bei jedem Mitarbeiter ausgefüllt ist. Es hat zwei Werte: Mitarbeiter und Rentner.
Wonach die Einträge sortiert werden kann man unter Administration > Sortierung verwalten bearbeiten. Dort hatte ich einen Fehler. Es gab die aufgeführten Felder nicht mehr. Darum blieb dann auch der ganze linke Baum leer.

Ich hoffe das war verständlicher?

Beste GRüße, Thomas

chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon chw » Di 15. Feb 2005, 11:15

Hallo,

ja, dass war verständlich! Leider habe ich die normale KV, deswegen wusste ich auch nicht was du meinst.

Grüße
Christian W.

tompetti

Beitragvon tompetti » Di 15. Feb 2005, 14:55

Wenn diese Anzeige weiter verschwunden bleibt, würde ich eine Mail an den Support schreiben.



Ich würde erstmal ein vollständiges Backup der webedition-Daten machen und dann ausprobieren, ob man die Kundenverwaltungsdaten exportieren und dann wieder importieren kann. Ggf. würde ich vorher dann auch einmal das Modul Kundenverwaltung neu installieren. Aber nur, wenn Du die Daten alle wirklich gesichert hast...

Evtl. kann man auch ein nicht so altes Backup einspielen und gucken, ob die Kundendaten dort dann richtig angezeigt werden.

Beste Grüße, Thomas

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Fr 18. Feb 2005, 15:41

eventuell ist es möglich das sowohl client als auch server von der Systemleistung her zu schwach sind um 1500 Einträge darzustellen. Deshalb sollten Sie unter Optionen/Einstellung/Darstellung den Wert für "Anzeige des Baummenüs" auf 10-20 Einträge minimieren.

chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon chw » Fr 18. Feb 2005, 22:44

Hallo Herr Pospiech,
vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Einträge auf 500 begrenzt und nun funktioniert es.

Grüße
Christian W.


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste