Nicht editierbarer UserInput aus KV

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
tompetti

Nicht editierbarer UserInput aus KV

Beitragvon tompetti » Mi 2. Mär 2005, 15:58

Code: Alles auswählen

 <?php 
$Nachname = $_SESSION['webuser']['Surname']; 
$Vorname = $_SESSION['webuser']['Forename']; 
?> 
 
 
 
<we:userInput name="KA_Nachname" type="text" size="15" value="$Nachname"/>, <we:userInput name="KA_Vorname" type="text" size="15" value="$Vorname"/>


Wie kann ich diese UserInputfelder durch we:tags ersetzen, so dass der Nutzer die Daten nicht mehr ändern kann? Die Daten lese ich oben aus der Kundenverwaltung aus. Jetzt kann der Kunde aber die Namen in den Userinputfeldern noch manuell ändern. Das soll ich verhindern. Die Daten sollen also auf der unserInput-Seite nur noch ausgegeben werden und auch übertragen werden, wenn er auf "Absenden" klickt. Wie geht das?

Beste Grüße, Thomas

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Fr 4. Mär 2005, 12:24

schauen Sie sich einfach mal an was aus diesen Userinputfeldern wird wenn diese im HTML Quelltext stehen. Sie können einfach dieselben Namen wie diese Input Felder, 2 <input type="hidden" name="wie_im_quellcode"> übergeben dann haben Sie denselben Effekt. Die Daten können Sie dann einfach anstatt in Input Feldern einfach per echo ausgeben. Falls Sie diese denoch in Input Feldern darstellen wollen können Sie Ihre User mit einem kleinen "onChange" javascript ärgern und einfach das value der Felder wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen ;-)


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste