Last LogIn

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Last LogIn

Beitragvon Silke » Di 12. Apr 2005, 11:38

Hallo,
wie kann ich einem User, nachdem er sich eingeloggt hat, anzeigen wann er das letzte Mal eingeloggt war?

Habs hiermit:
<?php
$LastLogin = $webuser["LastLogin"];
$LastLogin = date("d.m.Y", $LastLogin);
echo $LastLogin;
?>

versucht, aber das gibt mir nur das aktuelle Datum aus, bzw. nach dem LogIn wird direkt das Feld LastLogin mit dem aktuellen Datum überschrieben.

Gruß,
Silke

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Do 14. Apr 2005, 15:29

hmh, benutzt das niemand? bzw. gibt das niemand aus?

tompetti

Beitragvon tompetti » Mi 4. Mai 2005, 15:49

so etwas viel Code aber so geht es (hier...).
Code: Alles auswählen
<we:ifRegisteredUser><table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="160"> <tr><td colspan=3 width=1 height=1 bgcolor="#999999"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td></tr> <tr height="17"><td width=1 height=2 bgcolor="#8DD57F"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td><td bgcolor="#8DD57F"><span style="font-size: 11px; font-family: Arial, Verdana, Geneva; font-weight: bold; color: #FFFFFF">
 Login erfolgreich
</span></td><td width=1 height=1 bgcolor="#8DD57F"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td></tr> <tr><td colspan=3 width=1 height=1 bgcolor="#999999"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td></tr> <tr><td width=1 height=1 bgcolor="#eeeeee"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td><td> <table cellpadding=1 cellspacing=0 border=0 width=100% bgcolor="#eeeeee"><tr><td class="kl"><font color=BLACK face="Arial,Verdana,Geneva">

<tr><td valign="top">
Hallo [b]<we:sessionField name="Forename" type="print"/> <we:sessionField name="Surname" type="print"/>[/b]

Sie sind eingeloggt. [img]/pic/leer.gif[/img]
<?php if($webuser["LastLogin"] == '0') {
echo <<<ERSTLOGIN
<font color="red">[b]Bitte ändern Sie jetzt Ihr Passwort![/b]</font> [img]/itzehoe/pic/leer.gif[/img]
Klicken Sie dazu oben auf "<a href="/itzehoe/user/userdaten.php" border="0">Meine Daten</a>" und speichern Sie auch eine eMail-Adresse oder Ihre Handynummer. Nur dann können Sie sich Ihr Passwort zuschicken lassen, wenn Sie es einmal vergessen sollten!

ERSTLOGIN;
echo <<<wrtl
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=/user/userdaten.php">
wrtl;
}
else {
$LastLogin = $webuser["LastLogin"];
$LastLogin = date("d. M. Y, H:i:s", $LastLogin);
echo <<<LOGIN
Ihr letzter Login war am:

$LastLogin
LOGIN;
};
?>
</td></tr></table> </td><td width=1 height=1 bgcolor="#eeeeee"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td></tr> <tr><td colspan=3 width=1 height=1 bgcolor="#999999"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td></tr></table><we:else/><table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="160"> <tr><td colspan=3 width=1 height=1 bgcolor="#999999"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td></tr> <tr height="17"><td width=1 height=2 bgcolor="#8DD57F"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td><td bgcolor="#8DD57F"><span style="font-size: 11px; font-family: Arial, Verdana, Geneva; font-weight: bold; color: #FFFFFF">
 Login (geschützter Bereich)
</span></td><td width=1 height=1 bgcolor="#8DD57F"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td></tr> <tr><td colspan=3 width=1 height=1 bgcolor="#999999"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td></tr> <tr><td width=1 height=1 bgcolor="#eeeeee"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td><td> <table cellpadding=1 cellspacing=0 border=0 width=100% bgcolor="#eeeeee"><tr><td class="kl"><font color=BLACK face="Arial,Verdana,Geneva">

<tr><td valign="top">
<we:form id="self">
Benutzername:

<we:sessionField name="Username" type="textinput"/>

Passwort:

<we:sessionField name="Password" type="password"/>

<input type="submit" value="Los!">
<we:a id="1337"> Passwort vergessen?</we:a>
</td></tr></table> </td><td width=1 height=1 bgcolor="#eeeeee"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td></tr> <tr><td colspan=3 width=1 height=1 bgcolor="#999999"><spacer type="BLOCK" height=1 width=1></td></tr></table></we:form>
<we:ifLoginFailed><font color="red">[b]Fehler: Login nicht erfolgreich[/b]</font>



Wir konnten Sie nicht anmelden. Eventuell haben Sie sich bei der Eingabe von Benutzernamen oder Passwort vertippt. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es sich an die registrierte eMail-Adresse zuschicken lassen. Das funktioniert nur, wenn Sie eine gültige eMail-Adresse in Ihren Daten gespeichert haben. Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

</we:ifLoginFailed></we:ifRegisteredUser>

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Mo 20. Jun 2005, 12:18

Hallo,

mein Problem ist leider auch mit dem Code von tompetti nicht gelöst. Habe das Problem bei all unseren Websites wo ich das "LastLogin abfrage.

Wenn der User sich einloggt, zeigt er manchmal zuerst das Datum: 01.01.1970, wenn man dann einen Reload macht, das aktuelle Datum.

Der User war vorher schon mal eingeloggt, 1970 kommt nicht deshalb zustande weil kein Datum enthalten ist.

Was mache ich falsch?

Gruß aus Köln,
Silke krämer

tompetti

Beitragvon tompetti » Mo 20. Jun 2005, 12:42

Hallo Silke,

falsche Daten hatte ich auch einmal, weil der Server auf dem Webedition lief nicht mit der Domain übereingestimmt hat. Dass heißt, der Web-Browser konnte die session informationen nicht richtig abspeichern. Wenn man also mit http://www.domain.de die Seite aufgerufen hat, kam der Name des Nutzers das Datum aber war falsch, wenn man sich mit http://www.server.de/domain angemeldet hat war alles richtig.
Das würde ich mal überprüfen...

Beste Grüße, Thomas

jofr

Beitragvon jofr » Do 21. Jul 2005, 02:55

Die Zeile muss heissen:

<?php $LastLog = $_SESSION["webuser"]["LastLogin"]; $LastLog = date("d.m.Y", $LastLog); echo $LastLog; ?>

So funktioniert es bei mir richtig.

JO

schnuffelbaer

Beitragvon schnuffelbaer » Di 27. Dez 2005, 15:21

Danke vielmals für den Code, hatte genau das gleiche Problem, dass seit wenigen Wochen der oben genannte Code mit LasLogin nicht mehr funktioniert. Warum auch immer...
Jetzt klappt´s!

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Last LogIn

Beitragvon Michael D. » Mo 20. Feb 2012, 15:27

oder so <we:field type="date" name="LastLogin" format="d.m.Y" />
_____________________________________________
Grüße
Michael


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste