Option selected auf eigenes Feld?

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Benutzeravatar
aixede
Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 16:29
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Option selected auf eigenes Feld?

Beitragvon aixede » Mo 2. Mai 2005, 10:37

Hallo

ich habe ein kleines Problem. In der Kundenverwaltung habe ich ein eigenes Feld definiert.
Statt den Bundesländern benötige ich die Schweizer Kantone. Also habe ich unter dem Reiter "Kontakt" das Feld Bundesländer umbenannt in tblWebUser.Kontakt_Kanton. Das Feld ist weiterhin als select-typ definiert. Die Werte der Schweizer Kanton habe ich eingefüllt.

In meinem Kundendaten-Formular kann ich auch den richtigen Wert für Kanton auswählen und meine Auswahl wird auch auf der DB korrekt gespeichert und auch anschliessend korrekt angezeigt.
In der Kundenverwaltung (innerhalb webEdition) wird aber der Wert nicht ausgewählt, d.h. der Kanton zeigt immer auf den ersten Wert aus der Select-Liste.

Woran liegt das jetzt, dass das "selected" nicht mehr funktioniert?

Im voraus danke für die Hilfe.

Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste