Login Kundenverwlatung

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
humbodt

Login Kundenverwlatung

Beitragvon humbodt » Mi 18. Mai 2005, 09:26

Ich weiß, die Frage ist nichts für fortgeschrittene!
Ich habe die Kundenverwaltung neu und möchte ein Login durchführen, klappt aber nicht. Hier der Code.

<we:sessionStart/>Bitte loggen Sie sich mit Benutzername und Passwort ein!
<we:form id="self">Kundenname: <we:sessionField name="username" type="textinput"/>

Kennwort: <we:sessionField name="Password" type="password"/>

<input type="submit" value="Los!"></we:form>

<we:sessionStart/><we:ifRegisteredUser>Hallo</a><we:sessionField name="Username" type="print"/>
logged in</we:ifRegisteredUser>

Ich weiß noch nicht mal, woher die Felder Username und Password kommen. Muss ich die erst anlegen?

SAM

Beitragvon SAM » Mi 18. Mai 2005, 10:49

Hallo, die Felder erstellen sich sozusagen durch <we:sessionField> selber.
Wichtig ist das <we:sessionStart> am Anfang des Templates steht und vor dem Formular <we:saveRegisteredUser> damit werden die Daten gespeichert.

So sollte es funktionieren:

<we:sessionStart>
<we:ifNotRegisteredUser>
<we:saveRegisteredUser>
<we:form id="self" name="form">
<we:sessionField name="Username" type="textinput" class="eingabe"/></td>
<we:sessionField name="Password" type="password" class="eingabe"/></td>
<we:sessionField name="ID" type="hidden">
<input type="submit" value="Los!">
</we:form>
</we:ifNotRegisteredUser>

<we:ifRegisteredUser>
<we:sessionField name="Username" type="print"/>,
logged in
</we:ifRegisteredUser>

SAM

Beitragvon SAM » Mi 18. Mai 2005, 10:51

Natürlich ohne >class="eingabe"<

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 19. Mai 2005, 08:30

Hi.

... und nicht vergessen, dass das webEdition-Dokument dynamisch abgespeichert werden muss.


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste