Sortierung in Kundenverwaltung PRO mit Wert 0

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Luca

Sortierung in Kundenverwaltung PRO mit Wert 0

Beitragvon Luca » Mo 27. Jun 2005, 08:32

Hallo

Ich habe im Modul Kundenverwaltung PRO diverse Felder, welche als Wert 0 oder 1 haben können (zB. Aktiv, Newsletter_Ok und andere). Unterdessen sind auch viele Kunden erfasst, welche in diesen Felder über den Wert 0 verfügen.
Nun habe ich mehrere Sortierungen eingerichtet, die sich auf diese Felder beziehen. Wenn ich nun eine solche Sortierung öffne, werden zwar die Werte 0 und 1 angezeigt, aber zum Wert 0 werden keine Kunden ausgegeben, obwohl es dutzende solche hat (über die Suche oder einen Filter funktioniert die Selektion ausgezeichnet).
Zur besseren Verständlichkeit habe ich als Anhang einen Screenshot hinzugefügt.
Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben könnte? Denn so hat die Sortier-Funktion nur wenig Nutzen.

Vielen Dank.

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mo 27. Jun 2005, 16:53

Hallo,

habe ich eben gerade ausprobiert, bei mir funktioniert das ganze eigentlich, kann allerdings mit den Feldtypen zusammenhängen, musst es mal mit dem Newsletter Feld probieren, falls das klappt solltest du die von dir verwendeten Feldern nach diesem Feld anpassen.

Luca

Beitragvon Luca » Di 28. Jun 2005, 08:36

Hallo.

Danke für die Antwort. Ich habe es jetzt sowohl mit Feldern des Typs "input", wie auch mit Feldern des Typs "select" probiert und es geht in beiden Fällen nicht.

Im Anhang noch ein Screenshot der Sortierungsverwaltung zum Feld Newsletter_Ok, vielleicht liegt dort ja der Fehler.

Danke für die Hilfe.

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 28. Jun 2005, 08:59

Hi,

mit dem Newsletterfeld geht es auch nicht??? Dann sollten Sie uns eine E-Mail an support@webedition.de senden, damit wir da mal reinschauen können.

Luca

Beitragvon Luca » Di 28. Jun 2005, 10:38

Fürs Archiv: Sortierungen mit dem Wert 0 sind nicht möglich. Statt dem Wert 0 sollte man z.B. ein leerer Wert nehmen.

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 28. Jun 2005, 10:58

Hallo,

habe es aber mal direkt in unsere Bug Base eingetragen, vielleicht lässt sich das Problem ja doch noch lösen, wäre schön wenn man die null als value verwenden könnte.

Luca

Beitragvon Luca » Mi 29. Jun 2005, 10:14

Vielen Dank!


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste