Benutzeranmeldung für den Newsletter über die Kundenverwaltu

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
InterFrank

Benutzeranmeldung für den Newsletter über die Kundenverwaltu

Beitragvon InterFrank » Mi 20. Jul 2005, 14:48

Hallo,

ich möchte, das die User, die sich für meinen Newsletter anmelden, nicht in die dafür vorgesehene csv-Datei geschrieben werden, sondern in die Datenbank aufgenommen werden.

Da mir das Newslettermodul erlaubt einen Newsletter an die User aus meiner Kundenverwaltung zu schicken.

So weit, so gut! Leider muss der User immer einen Usernamen eingeben. Wie kann ich das umgehen. Ich möchte lediglich ein Eingabefeld für die E-Mail Adresse haben.

Gibte es zu dieser Thematik vielleicht ein ausfürlicheres Tutorial als wie die der, der doch recht knapp ausgführten Handbücher. Als Neuling in webEdition bin ich gerade ziehmlich aufgeschmissen

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Sa 6. Aug 2005, 01:24

Hallo,

die Kundenverwaltung braucht unbedingt einen Benutzername und ein Kennwort. Sie können allerdings beides automatisch vergeben. Dafür einfach die Ausgabe des we:sessionField Tags als HTML Tag nachbauen und per <?php echo uniqid('user'); ?> einen Benutzernamen und ein Kennwort vergeben.


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste