Login Problem

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
froeschlin

Login Problem

Beitragvon froeschlin » Mo 8. Aug 2005, 16:41

Hi erstmal,

ich hab mich hier schon durch die Suche bemüht nur bin ich leider nicht fündig geworde...
Es geht darum das ich das Standard Login Script nicht nutzen kann da ein bestimmter username 3 verschiedene Passwörter haben kann, das Thema warum würde hier den Rahmen sprengen daher lasse ich das mal weg.
Mein Problem jetzt ist eigentlich nur das eben kein Lastlogin und Active Timestamp mehr in die Datenbank gespeichert wird da ich die WE tags für die Loginfunktion nicht nutze...

Kann mir jemand sagen wie ich das Sript anderweitig ansprechen kann?

lg Felix

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 9. Aug 2005, 09:27

Hallo,

wenn du die Login Informationen direkt per PHP setzt, sollte es auch möglich sein aus einem der 3 Passwörter (input Felder in der KV) auch das richtige Passwort zu extrahieren und anschliessend direkt in die Session zu schreiben.

Code: Alles auswählen

<we:sessionStart>
<?php

 
$passwordSQL = mysql_query("SELECT Password FROM tblWebUser where Username='$user' && (password1='$pass' || password2='$pass' || password3='$pass'");
while ($rowUser = mysql_fetch_object($passwordSQL)) 
 {
 $passWD = $rowUser->Password;
 }

if ($pass!="")
{
$_SESSION["webuser"]["Password"] = $passWD; 
$_SESSION["webuser"]["Username"] = $user;
}
?>

froeschlin

Beitragvon froeschlin » Do 8. Sep 2005, 17:51

Vielen Dank hat in etwas abgewandelter Form einbahnfrei funktioniert...


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 4 Gäste