Listview über alle Kunden

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
HyperDrummer

Listview über alle Kunden

Beitragvon HyperDrummer » Fr 12. Aug 2005, 13:40

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, eine Listview über alle Kunden zu machen? Oder muß ich das dann direkt mit PHP lösen, also quasi ne SQL-Abfrage auf tblWebUsers machen?
Konkretes Beispiel: Ich habe in der Kundenverwaltung ein eigenes Feld angelegt (Branchen). Das ist eine Selectbox. Nun würde ich gerne eine Liste aller Kunden anzeigen lassen, die dann auch nach den Branchen sortierbar und einschränkbar ist. Würde so etwas funktionieren?
Und dann gleich noch die nächste Frage:
Es soll den angemeldeten Benutzern die Möglichkeit gegeben werden, eigene News zu erstellen. Diese News sollen dann auf einer bestimmten Seite angezeigt werden. Hier sollen allerdings alle NEws von allen Mitgliedern (zugeordnet dann natürlich zu dem Benutzer) angezeigt werden. Ist so etwas auch möglich? Oder muß da wieder PHP zur Hilfe gezogen werden?

Danke schonmal

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 13. Aug 2005, 09:27

Hi,
gibt es eine Möglichkeit, eine Listview über alle Kunden zu machen? Oder muß ich das dann direkt mit PHP lösen, also quasi ne SQL-Abfrage auf tblWebUsers machen?
Eine eingebaute Funktion um eine Übersicht über Kunden zu erstellen gibt es nicht. Sie müssen also selbst via PHP hand anlegen. dabei können Sie ja dann auch im SQL-Select beliebige Filter setzen.
Es soll den angemeldeten Benutzern die Möglichkeit gegeben werden, eigene News zu erstellen. Diese News sollen dann auf einer bestimmten Seite angezeigt werden. Hier sollen allerdings alle NEws von allen Mitgliedern (zugeordnet dann natürlich zu dem Benutzer) angezeigt werden. Ist so etwas auch möglich? Oder muß da wieder PHP zur Hilfe gezogen werden?
Das die Kunden selber News schreiben können ist kein Problem. das würde wie ein Gästebuch funktionieren - also mit den <we:userInput> Tags. Damit die einzelne news einem bestimmten Kunden zugeordnet werden kann bietet es sich an in ein Feld des erzeugten Dokuments bzw. Objekts (ist zu bevorzugen) einfach die ID des entsprechenden Kunden einzutragen.


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste