Unterschiedliche Versandarten (Normal, Express, Versichert)

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
AndreasWitt

Unterschiedliche Versandarten (Normal, Express, Versichert)

Beitragvon AndreasWitt » Mo 28. Mär 2011, 09:01

Hallo,

ich stehe gerade vor dem Problem unterschiedliche Versandarten für Deutschland anzubieten. Es geht hierbei um einen Standard- und einen Expressversand. Dies lässt sich leider nicht über die Staffelung von Artikelmenge umsetzen.

Zu diesem Thema habe ich den folgenden Forumseintrag von 2009 gefunden, der jedoch unbeantwortet blieb: http://forum.webedition.org/viewtopic.p ... 12&p=53415

Die unterschiedlichen Versandarten sollen vom Besteller über Radio-Buttons ausgewählt werden können und sind bspw.im Shop-Modul unter den Namen "NormalDE" und "ExpressDE" gespeichert.

Falls jemand eine Idee für mich hat ... immer her damit :)

Danke und Grüße

Andreas

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Unterschiedliche Versandarten (Normal, Express, Versiche

Beitragvon Michael D. » Do 14. Apr 2011, 16:05

wir haben das so gelöst, dass es einen Standardversandbetrag für die jeweiligen Länder gibt.
Wenn der Kunde über den Radio den Expressversand auswählt, dann wird ein Betrag x, den wir über eine Variable definieren zu dem Standardversand hinzugerechnet.
Damit man dann von dem Expresszuschlag auch im backend etwas mitbekommt, haben wir den Betrag noch in ein Shop-Field geschrieben.
Für den Kunden funktioniert alles sehr gut und er sieht auch alles korrekt, nur bei den Bestellungen im we Backend wird der Expresskostenzuschlag nicht in der Rechnungskalkulation angezeigt. Da dient dann nur der Hinweis aus dem Shop-Field
_____________________________________________
Grüße
Michael

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Unterschiedliche Versandarten (Normal, Express, Versiche

Beitragvon Michael D. » Mo 23. Sep 2013, 15:12

Gibt es da mittlerweile schon eine bessere Lösung?
_____________________________________________
Grüße
Michael

AndreasWitt

Re: Unterschiedliche Versandarten (Normal, Express, Versiche

Beitragvon AndreasWitt » Mo 31. Mär 2014, 13:47

Hallo Michael,

ich habe das mit dem DB-Objekt-Modul und Varianten gelöst ... das funktioniert soweit super.

Dabei werden auch die richtigen Preise hinterlegt und nichts einfach nur drauf gerechnet.

Grüße, Andreas


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste