Kundendaten und Bestellungen löschen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Kundendaten und Bestellungen löschen

Beitragvon netzlum » Fr 9. Mär 2012, 10:26

Hallo zusammen.
ich betreue einen wE-Shop bei dem die Nutzer sich nicht anmelden müssen, sondern die Logins zufällig generiert werden. Jetzt möchte ich aufräumen und alte Kundendaten und Bestellungen löschen. Über das Backend kann ich das aber immer nur einzeln tun. Kann ich das schneller über die Db direkt machen? Welche Tabellen sind so verknüpft, so dass ich Abhängigkeiten beachten muss.

Viele Grüße
Ludger

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Kundendaten und Bestellungen löschen

Beitragvon mokraemer » Fr 9. Mär 2012, 13:34

naja, die Kundendaten sind in tblCustomers
Bestellungen in tblOrders, IntCustomerID ist dabei die Kunden-ID, läßt sich also recht einfach löschen.
webEdition-Kern-Entwickler

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kundendaten und Bestellungen löschen

Beitragvon netzlum » Fr 9. Mär 2012, 19:07

Weite Verknüpfungen gibt es nicht? Dann danke schön, das ist überschaubar;-)

Ludger

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Kundendaten und Bestellungen löschen

Beitragvon mokraemer » Fr 9. Mär 2012, 19:35

soweit ich das überblicke nein.
Das DB-Schema ist im Shop recht schlecht. Gibt da ja auch schon Anfragen das mal zu überarbeiten.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste