Listview und Varianten in ein Array

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Listview und Varianten in ein Array

Beitragvon Michael D. » Do 18. Okt 2012, 15:48

Hallo,

ich möchte Default-Produkte, Varianten alle zusammen in einem Array speichern, damit ich dann eine vernünftige Sortierung und Ausgabe realisieren kann.
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten hin bekomme?

Vielen Dank
_____________________________________________
Grüße
Michael

ThomasGoebe

Re: Listview und Varianten in ein Array

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 19. Okt 2012, 10:34

Hallo Michael,

könnte da nicht einfach eine Listview reichen?
Pseudocode:

Code: Alles auswählen

<?php
$GLOBALS['aProdukte'] = array();
?>
<we:listview type="object" name="defaultprodukte">
<we:repeat>
  <?php
    $GLOBALS['aFoo'] = array('title' => 'mit den Daten des Produkts', 'aVariants' => array());
  ?>
  <we:listview type="shopvariant">
  <we:repeat>
  <?php
    $aBar = array('title' => 'Array mit den Daten der Variante');
    $GLOBALS['aFoo']['aVariants'][] = $aBar;
  ?>
  </we:repeat>
  </we:listview>
  <?php
  $GLOBALS['aProdukte'][] = $GLOBALS['aFoo'];
  ?>
</we:repeat>
</we:listview>
Gruß
Thomas

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Listview und Varianten in ein Array

Beitragvon Michael D. » Fr 19. Okt 2012, 16:41

danke Thomas,

und dann soll auch das Sorting klappen, wenn ich das Attribut order im lv tag nutze?
Und es soll der komplette Produkt array in the Text-Platzhalter?

Grüße
Michael
_____________________________________________
Grüße
Michael

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Listview und Varianten in ein Array

Beitragvon Michael D. » Fr 19. Okt 2012, 17:05

Irgendwie haut das nicht hin, wie bekomme ich denn nun meine sortierte Ausgabe der Daten unter Berücksichtigung der Condition?
Ich habe da keinen Durchblick mehr :-(

Code: Alles auswählen

<we:condition name="upcomingEvents">
<we:conditionAdd field="VeranstaltungStart" compare=">=" type="now" />
</we:condition>
<strong>VERANSTALTUNGEN:</strong>
<br /><br />


<?php
$GLOBALS['aProdukte']=array();
?>
<we:listview type="object" name="EventEntries" classid="8" rows="5" triggerid="940"  order="VeranstaltungStart" desc="false"  condition="\$upcomingEvents">
<we:repeat>
  <?php 
        $GLOBALS['aFoo']=we_tag('field',array("type"=>"date","name"=>"VeranstaltungStart","format"=>"d.m.Y H:i"))." ".we_tag('field',array("type"=>"text","name"=>"shoptitle","alt"=>"we_path","hyperlink"=>"true"))."<br>";
   ?>
  
  <we:listview type="shopVariant" name="eventDays">
  <we:repeat>
 <?php 
        $aBar = we_tag('field',array("type"=>"date","name"=>"VeranstaltungStart","format"=>"d.m.Y H:i"))." ".we_tag('field',array("type"=>"text","name"=>"shoptitle","alt"=>"we_path","hyperlink"=>"true"))."<br>";
        $GLOBALS['aFoo']['aVariants'][] = $aBar;
   ?>
  </we:repeat>
  </we:listview>
   <?php $GLOBALS['aProdukte'][] = $GLOBALS['aFoo']; ?>
 </we:repeat>
</we:listview>
_____________________________________________
Grüße
Michael


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste