Shopmodul Backend : Angaben unvollständig

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Shopmodul Backend : Angaben unvollständig

Beitragvon Carrear » Mi 4. Jun 2014, 12:48

Hallo liebe Leute :)

ein Kunde fragte mich heute etwas, das ich mal direkt weitergeben möchte.

Warum werden im Backend des Shopmoduls, wenn man eine einzelne Bestellung geöffnet hat die Beschreibungen abgeschnitten? Es wäre nicht schlecht wenn diese ganz ausgeschrieben wären und/oder auch auf das entsprechende Objekt verlinkt wäre.

Der Kunde generiert individuelle Produkte und wie das genau auszusehen hat findet sich eben in der Beschreibung (Abmessungen). Nur eben schwierig, wenn man dann keinen direkten Zugriff auf diese Informationen hat. Ich brauche da jetzt kein Workaround - es werden ohnehin Mails versendet, in welchen alles drin steht, aber die letztendliche Auftragsbearbeitung möchte der Kunde eben lieber über das Shopmodul machen.

Viele Grüße
Martin

AndreasWitt

Re: Shopmodul Backend : Angaben unvollständig

Beitragvon AndreasWitt » Mi 4. Jun 2014, 13:17

@Carrerar:

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal einen Wunsch danach die Beschreibung nicht vollständig anzuzeigen, da sonst die Auflistung bei mehreren bestellen Artikeln einfach zu lang wäre ... du siehst, hier gibt es die einen, die eine vollständige Ansicht möchten und die anderen, die eine verkürzte Version bevorzugen. Ich kann aber deinen bzw. den Wunsch deines Kunden nachvollziehen ... mich stört das auch ab und an :D

Die Verlinkung auf das Produkt wäre nur unter umständen zielführend, da sich die Produktbeschreibung seit der Bestellung geändert haben könnte und somit der Shop-Betreiber sogar falsche Informationen erhalten würde. Daher stehe auch alle Produktdaten auch noch einmal in der Tabelle mit den Bestellungen ...

Ich denke, dass wir hier eine "Mehr" oder "Aufklappen" Button integrieren sollten, der dann die gesamte Beschreibung anzeigt.

Grüße, Andreas

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Shopmodul Backend : Angaben unvollständig

Beitragvon Carrear » Mi 4. Jun 2014, 13:26

Das halte ich auch für den sinnigsten und schnellsten Weg, mit dem dann alle zufrieden sein dürften ^^


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste