Fehlermeldung beim Bestellprozess

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Fehlermeldung beim Bestellprozess

Beitragvon e_herrmann » So 10. Mai 2015, 08:08

Ein Shopkunde hat folgende Fehlermeldung gemeldet. Leider konnte ich keine weiteren Hintergrundinformationen zu dem Fall erhalten. Kennt jemand diese Fehlermeldung, bzw. weiß wann es dazu kommt.
Laut Kunde kam es zu der Meldung beim Login/Registrierung.
Dear customer, our service is currently not available. Please try again later. Thank you.
Sehr geehrter Kunde, aus Sicherheitsgründen ist ein Login derzeit nicht möglich! Bitte probieren Sie es später noch ein mal. Vielen Dank

Wenn diese Fehlermeldung von Webedition kommt, wäre sie ja auch falsch übersetzt.
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Bestellprozess

Beitragvon netzlum » So 10. Mai 2015, 09:00

Hi Elko,
der String steht in der Datei: we_tag_sessionStart.inc.php. Hat dann wohl was mit dem Session-Handling zu tun.

Viele Grüße
Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

AndreasWitt

Re: Fehlermeldung beim Bestellprozess

Beitragvon AndreasWitt » So 10. Mai 2015, 10:03

Hallo Elko,

wie Ludger schon richtig anmerkte, hat das etwas mit dem Session-Handling zu tun ... hast du vielleicht weitere Einträge im Error-Log?

Grüße, Andreas

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Fehlermeldung beim Bestellprozess

Beitragvon e_herrmann » So 10. Mai 2015, 11:35

das Errorlog war für diesen Tag schon gelöscht, aber ich habe rausgefunden wie man das provozieren kann.
Beim Kundenlogin 3x die falsche Passwort-Kombi, dann kommt eine weiße Seite mit dieser Meldung.
Kann man das abfangen und auf eine eigene Fehlerseite umleiten? So kann der User nichts mit der Meldung anfangen. Zumal das Login dann ja für eine gewisse Zeit gesperrt ist.
Kann man denn die Sperrzeit und die Anzahl der Versuche einstellen?

Viele Grüße
Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

AndreasWitt

Re: Fehlermeldung beim Bestellprozess

Beitragvon AndreasWitt » So 10. Mai 2015, 13:29

Code: Alles auswählen

<we:ifLoginFailed type="credentials">
	<strong class="alert error">Benutzername und/oder Passwort sind nicht korrekt</strong>
</we:ifLoginFailed>
<we:ifLoginFailed type="retrylimit">
	<strong class="alert error">Die Anzahl der erlaubten Login-Versuche ist &uuml;berschritten. Bitte versuchen Sie es sp&auml;ter noch einmal.</strong>
</we:ifLoginFailed>


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste