Versandkosten

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Versandkosten

Beitragvon dets-media » Do 9. Jun 2016, 10:40

Guten Morgen ,
ich habe mal wieder ein Problem .
Ich bearbeite im Moment den Ticket Schop eines Vereins . Es sollen Tickets für 4 Veranstaltungen verkauft werden. Alles läuft wunderbar. Nur ein Problem bekomme ich einfach nicht in den Griff.
Die Kunden überweisen nach Bestätigungsmail den Betrag . Vorab müssen Sie aber bei der Bestellung angeben wie Sie die Karten bekommen möchten. Versand per Post ( 1.50 €) , Einschreiben ( 4 € ) , Abholung an der Abendkasse ( Kostenlos ) .

Welche Möglichkeiten habe ich ?

1. Ich trage es unter dem Artikel ein
Da habe ich aber das Problem , das wenn jemand 2 Veranstaltungen bucht 2 mal Versandkosten trägt.

2. Ich gebe dem Kunden die Möglichkeit im Warenkorb es als Schopfield zu wählen.
Das speichert er aber weder ab , noch zeigt er es an .

Code: Alles auswählen

<we:form type="shopliste" id="self" nameid="shoppingCart" method="post" target="_self">
--------
<we:shopField reference="cart" shopname="komödie" name="bezahlung" type="radio" value="abendkasse" /> Abendkasse 
<we:shopField reference="cart" shopname="komödie" name="bezahlung" type="radio" value="Post " /> Post
<we:shopField reference="cart" shopname="komödie" name="bezahlung" type="radio" value="Einschreiben" /> Einschreiben
--------
<we:a edit="document" id="92"  style="float:right; padding-right:50px;">Weiter </we:a>
</div>
</we:form>
3. Die ist mir noch völlig unbekannt.

Es kommen keine Mehrwertsteuer drauf , Das Land ist Deutschland und Standard Versand ist Post was auch in der Berechnung wunderbar übernommen wird ( we: shipping )

Bin wirklich für jeden Ansatz dankbar.

dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Versandkosten

Beitragvon dets-media » Do 9. Jun 2016, 17:21

Ich habe es gefunden.

1. Der Schop mag keine Umlaute im Shopnamen

2. Angezeigt wird der Eintrag mit type="print"

Code: Alles auswählen

<we:field type="print" name="bezahlung" reference="cart" shopname="komoedie" />
Ich hatte type="text" angegeben.


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste