Zahlungsmethoden

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Zahlungsmethoden

Beitragvon Carrear » Fr 7. Okt 2016, 10:21

Hallo :)

ich habe bisher noch keine Zahlungsschnittstellen geschrieben.
Ein Kunde möchte nun eine Art Kleinanzeigenbörse erstellen und für die Zahlung von "Premiumleistungen" 3 Zahlarten anbieten:
  • Rechnung
  • PayPal
  • Kreditkarte
Rechnung ist natürlich kein Problem. Aber bzgl. PayPal und Kreditkarte könnte ich schon einen kleinen Schubser gebrauchen. Gibt es da "fertige" Schnittstellen oder muss man das komplett selbst schreiben?

Hier hat doch sicher schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht.

Viele Grüße
Martin

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Zahlungsmethoden

Beitragvon mokraemer » Fr 7. Okt 2016, 10:52

ich bin hier kein Experte, aber zumindest gibt es ein paypal Tag:
https://www.webedition.org/de/dokumenta ... enz/paypal
das ist für den Shop gedacht - ob man das auch ohne nutzen kann weiß ich grad nicht.
Zumindest geht damit paypalPlus nicht: https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=10016

Ich glaube Kreditkarte ist auch über Paypal möglich.
webEdition-Kern-Entwickler

AndreasWitt

Re: Zahlungsmethoden

Beitragvon AndreasWitt » Fr 7. Okt 2016, 11:21

Hi,

ergänzend zu Marc's hinweisen:
  • Paypal ist bereits in webEdition enthalten <we:paypal/> und damit ist auch Kreditkartenzahlung möglich, wobei der Nutzer dafür auch ein Paypal-Account benötigt. Anders wäre das bei PaypalPlus, aber das ist noch nicht implementiert ...
  • Wenn du Kreditkartenzahlung unabhängig von Paypal anbieten möchtest, kommt die Implementieren auf den Payment-Provider an. Ich hatte das mal für "iPayment" (Anbieter: 1 und 1) als Custom-Tag <we:ipayment/> gemacht ... die waren von den Kosten her ganz OK

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zahlungsmethoden

Beitragvon Carrear » Fr 7. Okt 2016, 14:07

Würdest und kannst du den CustomTag gegen Vergütung an uns weitergeben? Ist jetzt nur mal so ins Blaue hinein, denn ich weiß ja noch nicht ob der Anbieter in Frage kommt.

AndreasWitt

Re: Zahlungsmethoden

Beitragvon AndreasWitt » Fr 7. Okt 2016, 14:12

... ja, klar!

Med2011
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:55

Re: Zahlungsmethoden

Beitragvon Med2011 » Do 19. Jan 2017, 09:31

Moin,

ich möchte das Thema "Zahlungsmethoden" nochmal aufgreifen und zwar ist es in webEdition möglich "paydirekt" als Zahlungsschnittstelle zu verwenden? Da im Moment in webEdition nur PayPal oder saferpay benutzt wird.

Liebe Grüße

Med2011

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Zahlungsmethoden

Beitragvon mokraemer » Do 19. Jan 2017, 12:59

ja, möglich ist das. Nur gibt es bisher noch keinen Tag dazu.
Man müßte sich dazu mal deren Schnittstelle anschauen und dann ein Tag gegen diese Schnittstelle bauen.
Wenn du das machst, wäre es schön, wenn du uns das Tag zur Verfügung stellst.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste