Mehrwertsteuerfeld in Varianten

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
dehrich
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:36

Mehrwertsteuerfeld in Varianten

Beitragvon dehrich » Fr 12. Jan 2018, 16:48

Hallo,

ein Kunde verkauft Produkte, die als print und digital angeboten werden. Hierfür werden verschiedene Steuersätze fällig. In einer webEdition Klasse kann man das shopvat-Feld leider nicht als Variantenfeld anwählen.

Gibt es hierfür eine Lösung oder ist es zukünftig geplant, das Steuerfeld als Variantenfeld zur Verfügung zu stellen?

AndreasWitt

Re: Mehrwertsteuerfeld in Varianten

Beitragvon AndreasWitt » Fr 12. Jan 2018, 20:31

@dehrich: um das "Problem" zu lösen habe ich der Klasse für Bücher/-E-Books ein Multiobjektfeld mit genauer einer Verknüpfungsmöglichkeit integriert und legen Print-Bücher und E-Books einzeln an und verknüpfe sie über das Relationsfeld. Varianten sind dann die E-Books mit den verschiedenen Formaten (PDF, EPUB, MOBI).

Grüße, Andreas

dehrich
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:36

Re: Mehrwertsteuerfeld in Varianten

Beitragvon dehrich » Mo 15. Jan 2018, 11:27

Vielen Dank für die Antwort.

Die Variante behalte ich im Hinterkopf, da es jetzt recht umständlich wäre die Programmierung über den Haufen zu werfen.

Wäre es nicht auch möglich, der Klasse ein Auswahlfeld zu geben und dieses statt dem Steuerfeld zu verwenden? Da die Verkäufe innerhalb webEditions nicht zwingend relevant sind, müsste hier lediglich in den Templates das Steuerfeld "ausgetauscht" werden, oder übersehe ich hier was?

AndreasWitt

Re: Mehrwertsteuerfeld in Varianten

Beitragvon AndreasWitt » Mo 15. Jan 2018, 18:43

@dehrich: wenn du es nicht im Shop-Modul benötigst, kannst du das so machen.


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste