Varianten Artikel

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
FranzID
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 19:27

Varianten Artikel

Beitragvon FranzID » Mo 12. Feb 2018, 19:30

Hallo,
wo kann ich beim Shopmodul Varianten für Artikel hinterlegen? Also Farbe und Größe von Klamotten z.B.

Gruß
Franz
Schönen Gruß
Franz

AndreasWitt

Re: Varianten Artikel

Beitragvon AndreasWitt » Mo 12. Feb 2018, 20:51

Hallo Franz,

du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten mit Varianten zu arbeiten.
    • Du legest Varianten direkt beim webEdition Objekt oder webEdition Dokument an. Bei Objekten kannst du in den Klassen-Einstellungen festlegen, welche Datenfelder für Varianten zur Verfügung stehen. Bei Dokumenten konfigurierst du das beim Template
    • Sofern du die Varianten nur im Shop-Modul bei der Bestellung und nicht beim Produkt benötigst, kannst du dazu die s. g. we:shopField nutzen.
Grüße, Andreas

FranzID
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 19:27

Re: Varianten Artikel

Beitragvon FranzID » Di 13. Feb 2018, 11:36

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe in der Klasse nun ein Feld Auswahl "groesse" angelegt und als Variante markiert.
In der Vorlage für die Produktansicht habe ich dann

Code: Alles auswählen

<we:listview type="shopVariant" name="groesse" objectid="11">
	<we:ifFound>
	Auswahl Größen: <br/>
		<select>
			<we:repeat>
			<option value="<we:field type="text" name="WE_PATH" />"><we:useShopVariant name="groesse" /></option>
			</we:repeat>
		</select>
	<we:else/>
	Nichts gefunden???
	</we:ifFound>
</we:listview>
angelegt. Er findet aber die Größenangabe nicht und wirft mir "Nichts gefunden???" aus. Was habe ich übersehen?

Danke und viele Grüße
Franz
Schönen Gruß
Franz

AndreasWitt

Re: Varianten Artikel

Beitragvon AndreasWitt » Mi 14. Feb 2018, 20:42

statt:

Code: Alles auswählen

<we:useShopVariant name="groesse" />
musst du einfach:

Code: Alles auswählen

<we:field name="groesse" />
neben.

<we:use(Shop)Variant /> (abhängig von der WE-Version) muss im (Master-)Template ziemlich weit vorne stehen.


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste