Eigens Widget erstellen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Revilo
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Jan 2019, 12:07

Eigens Widget erstellen

Beitragvon Revilo » Do 3. Jan 2019, 12:16

Guten Tag we-Experten,
ich würde gerne mein eigenes Widget erstellen und hätte gerne ein paar Informationen dazu, wie ich anfangen soll.
Gibt es irgendwo eine Doku dazu oder Infos dazu? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1554
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigens Widget erstellen

Beitragvon WBTMagnum » Fr 4. Jan 2019, 00:48

Hallo Oliver,

Du meinst ein Widget für das Cockpit? Ich glaube dazu gibt es nichts. Du kannst dir ja mal den Code der bestehenden Widgets anschauen (sh. "webEdition/we/include/we_classes/widget"), vielleicht hilft dir das ja weiter.

Liebe Grüße,
Sascha

Revilo
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Jan 2019, 12:07

Re: Eigens Widget erstellen

Beitragvon Revilo » Fr 4. Jan 2019, 10:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort Sascha!

Das sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Werde mich damit mal etwas genauer auseinandersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2807
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Eigens Widget erstellen

Beitragvon mokraemer » Fr 4. Jan 2019, 11:37

Hallo Oliver,
auch wenn unsere Entwicklungsversion aktuell recht instabil ist, wollte ich hier nur mitgeben, das wir im Zuge der PHP 7-Umstellungen die Typsicherheit massiv einsetzen. Wenn du also ein Widget als Vorlage nimmst, dann schau dir nach der Veröffentlichung der 8.1 mal an, was wir da alles geändert haben, damit du die Änderungen dann bei deinem Widget nachziehen kannst.
Was willst du denn eigentlich für ein Widget machen?
webEdition-Kern-Entwickler

Revilo
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Jan 2019, 12:07

Re: Eigens Widget erstellen

Beitragvon Revilo » Fr 4. Jan 2019, 12:22

Guten Tag mokraemer,
danke für die Vorwarnung!
Das Widget soll dem eingeloggten we-Benutzer die von ihm erstellten Dokumente anzeigen. Dokumente, die schon länger nicht mehr bearbeitet wurden sollen dabei am Anfang der Liste stehen. Dadurch hätte der we-Benutzer einen klaren Überblick darüber, welche der vielleicht veralteten Dokumente kontrolliert und gegebenenfalls überarbeitet werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2807
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Eigens Widget erstellen

Beitragvon mokraemer » Fr 4. Jan 2019, 12:31

Ah, verstehe, deshalb auch die Frage wg. der Listview vermute ich mal.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste