GET-Parameter bei URLs

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Sperling
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:31

GET-Parameter bei URLs

Beitragvon Sperling » Mi 14. Jul 2021, 11:57

Das webEdition hinzufügt bei jedem URL einen m-Parameter.
So in der Art:
<link rel="stylesheet" media="all" type="text/css" href="/system/bootstrap/css/bootstrap.min.css?m=1625560165" />
<script src="/system/dist/js/main.js?m=1625575120"></script>

Das hat eigentlich nicht gestört bis ich zu einer API eine GET-Anfrage gesendet habe. Diese API ist sehr empfindlich zu den mitgeschickten URL-Parameter und mein Skript stürzt ab, da der m-Parameter bei der API nicht bekannt ist.

Kann man das automatischen Hinzufügen von den m-Parameters beim webEdition ausschalten? Ich arbeite mit webEdition 8.

Grüß
Alex

NilSole
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: GET-Parameter bei URLs

Beitragvon NilSole » Mi 14. Jul 2021, 20:27

Ja, den Cache Parameter kann man in den Einstellungen abstellen.

Das wird aber nicht empfohlen. Häufig kannst du durch Änderungen im Code aber an dieser spezifischen Stelle bereits auf WE-Funktionen zuückgreifen, die ohne Cache Parameter arbeiten!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3349
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: GET-Parameter bei URLs

Beitragvon mokraemer » Mi 14. Jul 2021, 20:33

das geht ab WE 9 - aber wie Nils bereits geschrieben hat, wird es dann überall abgeschaltet, was zu sehr unschönen Effekten führen kann.
webEdition-Kern-Entwickler

Sperling
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:31

Re: GET-Parameter bei URLs

Beitragvon Sperling » Do 15. Jul 2021, 09:27

Vielen Dank! Das hat gut geholfen.

Da ich die Anfrage zur API das jQuery-Ajax verwende, habe ich im Script das Cache-Control für diese Anfrage umgeschaltet und es funktioniert jetzt. :)


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste