Performance testen - Ursachenfindung

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Performance testen - Ursachenfindung

Beitragvon mobby » Do 10. Mai 2007, 16:48

Moin moin,
gibt es ein Tool, welches die Performance einer Seite testen kann und vielleicht auch die möglichen Ursachen anzeigen kann?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass pL unser System ausbremst. Ich wollte nun mal schauen, ob es am Hoster liegt oder an einer schlechten verarbeitung der Daten.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Benutzeravatar
kidata
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon kidata » Mi 16. Mai 2007, 10:57

Wir hatten auch massive Performance-Probleme auf einer recht großen Installation - haben auch pL als Problem vermutet, aber der Haken war die MySQL-Konfiguration (Standard)
Wenn möglich schau dir mal mit phpMyAdmin die MySQL-Laufzeitinformationen an, tauchen dort rote Werte auf, sollte man wenn möglich an dem entsprechenden Parameter schrauben - was jedoch bei Hostern schwierig werden wird.
[url=http://www.nachtschule.de/:23mgw0h1]wissen ist nacht![/url:23mgw0h1]


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste