WICHTIG !!! Bilder einfügen im IE nach Update nicht möglich

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
hitide

WICHTIG !!! Bilder einfügen im IE nach Update nicht möglich

Beitragvon hitide » Di 17. Jul 2007, 13:58

Habe gerade das Update auf Version 5.0.0.3 gemacht. Danach ist leider der "Auswählen" Button beim Einfügen von Grafiken in Textareas sehr weit nach links verschoben, sodass für "normale" User dieser nicht mehr existent ist.

Dies tritt nur im IE auf. Firefox stellt das Fenster richtig dar.

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Sorry, er ist nicht zu weit links sondern zu weit rechts.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Di 17. Jul 2007, 14:19

Hallo,
im 7er kann ich den fehler nicht feststellen, aber ein anderes problem: der Auswählen-Button fehlt.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

hitide

Beitragvon hitide » Di 17. Jul 2007, 14:26

Sag ich doch.
Der Auswahlbutton fehlt. Aber wenn man nach rechts scrollt findet man den Button. Nur das ist halt für einfache User, die gerade mal froh sind, das Interface bedienen zu können nicht akzeptabel.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Di 17. Jul 2007, 14:33

Achso, ich dachte der Button im Editor selber, um überhaupt eine Grafik einzufügen. Zu Not müssen sie die Bilder über extern aufrufen.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Di 17. Jul 2007, 14:59

mobby;46228 hat geschrieben:Achso, ich dachte der Button im Editor selber, um überhaupt eine Grafik einzufügen. Zu Not müssen sie die Bilder über extern aufrufen.
...oder Firefox verwenden :-) Der Fehler sieht mir wie ein CSS-Fehler...
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 17. Jul 2007, 15:00

Hi,

mobby hat den Fehler bereits in unsere Bugbase eingetragen. Somit weiß die Enticklungsabteilung bescheid.

alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Beitragvon alaskana » Do 19. Jul 2007, 15:31

Liebes webEdition-Team,

dieses Problem ist nun auch bei unseren Kunden aufgefallen, was dazu führt, dass die Redakteure nicht mehr arbeiten können, da sie weder interne Grafiken noch interne Links in Textareas setzen können. Bis wann können wir denn mit einem Fix dieses doch recht erheblichen Bugs rechnen?


Viele Grüße
alaskana

Benny Johnson
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 14:15

Beitragvon Benny Johnson » Fr 20. Jul 2007, 10:56

Einen Termin für die Behebung des Fehlers kann ich Ihnen leider nicht nennen. Bitte verwenden Sie als Workaround inzwischen Firefox, da hier der Fehler nicht aufrtritt.
Mit freundlichen Grüssen,

Benny Johnson
Support Engineer

Living-e AG

alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Beitragvon alaskana » Fr 20. Jul 2007, 14:56

Das dumme ist nur, dass die IT des von uns betreuten Kunden nur den IE installiert und nur sehr schwer davon zu überzeugen sein wird, wegen webEdition auch noch Firefox zu installieren. Zu dieser Einstellung behalte ich meinen Kommentar am besten für mich, aber das ist leider Fakt. Ich kann mir vorstellen, dass es bei anderen evtl. ähnlich hindernisreich ist.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Fr 20. Jul 2007, 15:14

Moin,
mein Workaround: Strg und "-"; damit wid die Ansicht verkleinert und man kommt an den Button ran ;-)
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Beitragvon alaskana » Fr 20. Jul 2007, 16:27

Vielen Dank für den Tipp, mobby. Könnt' mich schwarz ärgern, dass ich da nicht schon selbst darauf gekommen bin.

dionarap

Beitragvon dionarap » Mi 25. Jul 2007, 10:41

Moin,

schon mal ein Update in Sicht?

Das mit dem ins "leere scrollen" kann ja irgendwie nicht die Lösung sein....

gruß
Leif

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Mi 25. Jul 2007, 10:44

Moin,
in der Bugbase ist es noch nicht als erledigt vermerkt. Also abwarten ;-)
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon MarS » Mi 25. Jul 2007, 17:22

Der Fehler betrifft übrigens nicht nur das Grafik-Popup, sondern leider auch das "Hyperlink bearbeiten"-PopUp der Textareas bei Verwendung des IE.

Gruß, Martin

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Di 28. Aug 2007, 19:20

Moin Moin,
Problem sollte mit Update auf 5.0.0.5 behoben sein.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste