Version 6 (JUpload ist nicht installiert!)

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Version 6 (JUpload ist nicht installiert!)

Beitragvon eSKa » Di 4. Nov 2008, 16:56

Ist die JavaUpload-Funktion nicht standardmäßig installiert ?

Was muss ich tun, um diese Funktion nachträglich zu installieren ?

:-)

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon MarS » Di 4. Nov 2008, 17:54

Gute Frage.

JUpload fehlt sowohl im manuellen Installationsarchiv, als auch in der Version des OnlineInstallers.

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Di 4. Nov 2008, 18:02

seltsam, bei Version 5 war es immer dabei

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Di 4. Nov 2008, 18:09

Möglicherweise eine Lizenz Angelegenheit, ist ja ein proprietäres Produkt.
Wäre aber interessant zu erfahren.

Ich seh schon ich warte definitv noch mit dem Update, mal schauen was noch alles kommt.
Gruß Liquid

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon MarS » Di 4. Nov 2008, 18:11

Ganz einfach, einzeln herunterladen:
http://www.jupload.biz/content/view/12/26/

Aus dem Archiv /jupload/dist/jupload.tar extarhieren und nach /webEdition/jupload auf den Server laden.

Dann lässt sich der Upload in den Systemeinstellungen aktivieren.

EDIT: Falschmeldung, das funktioniert NICHT.

Gruß, Martin

Benny Johnson
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 14:15

Beitragvon Benny Johnson » Mi 5. Nov 2008, 10:48

Der Download für J-Upload steht jetzt auf unserer Website zur Verfügung unter:
http://www2.webedition.de/de/Download-C ... dition.php

Kopieren Sie die Datei in das Verzeichnis /webEdition/jupload

Damit ist die Installation abgeschlossen und der J-Upload ist aktiv.
Mit freundlichen Grüssen,

Benny Johnson
Support Engineer

Living-e AG

Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

sehr lustig, so gehts leider meist nicht!

Beitragvon Falken » Mi 12. Nov 2008, 20:09

das mit dem reinkopieren ist ja sehr ärgerlich, auf unserem server geht das leider nicht, da das webeditionverzeichnis von webedition mit dem serveruser angelegt wird und dies nicht der user ist den ich mit FTP-Rechten habe.

ich kann zwar hintenrum im Root einloggen und die rechte ändern aber das ist nicht lustig, schon gar nicht weil das ein "normaler" user nicht kann (also alle unsere kunden).

Praktikabler Vorschlag dazu?

Danke

Manfred Rutschmann

Beitragvon Manfred Rutschmann » Mi 12. Nov 2008, 20:52

Daten auf einem Zentralen Server ablegen und ein kleines Installationsskript schreiben ähnlich dem OnlineInstaller? Das wird vermutlich auch unser weg sein!

Gruß Manfred

deemes

Beitragvon deemes » Do 13. Nov 2008, 15:46

Habs gerade selbst gebraucht.

Code: Alles auswählen

<?
   $remote_file='http://www.webedition.de/download/Java-Upload/jupload.jar';
   $local_file=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/webEdition/jupload/jupload.jar';
   $data=@file_get_contents($remote_file) or die('Can't download remote file: '.$remote_file);
   @file_put_contents($local_file,$data) or die('Can't write local file: '.$local_file);
?>

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Kleines Bug beim normalen Upload in Version 6.0.0.1??

Beitragvon Turbo » Do 13. Nov 2008, 23:36

Ich packe meine Meldung mal hier mit rein. Mir ist aufgefallen, dass beim Upload über Import, wenn ich die Dateien manuell einzeln auswähle, der Upload zwar funktioniert, aber das Upload-Fenster ohne Bestätigung des Erfolgs hängen bleibt.

Ich arbeite hier mit Windows XP und Firefox 3.0.3. Ist aber auch in der Agtentur auf dem Mac passiert? Das Problem tritt sowohl in der Ver. 6.0.0.0 und in 6.0.0.1 auf.

Ist das Problem bekannt?

deemes

Beitragvon deemes » Fr 14. Nov 2008, 10:02

Hatte ich bisher nicht. Mir ist aber aufgefallen dass es aber generell bei Rückmeldungen hakt. Z.B. Dokument speichern -> Dokument ist zwar gespeichert, aber in WE dreht sich nur das Rädchen. Genauso bei Vorlagen. Vorlage ist gespeichert, aber es geschieht kein Rebuild. WE zu machen und neu starten hilft dann immer. Ich habe das Gefühl das Problem tritt auf wenn man ein zweites WE-Fenster öffnet.

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Fr 14. Nov 2008, 10:44

Turbo;49600 hat geschrieben:Ich packe meine Meldung mal hier mit rein. Mir ist aufgefallen, dass beim Upload über Import, wenn ich die Dateien manuell einzeln auswähle, der Upload zwar funktioniert, aber das Upload-Fenster ohne Bestätigung des Erfolgs hängen bleibt.

Ich arbeite hier mit Windows XP und Firefox 3.0.3. Ist aber auch in der Agtentur auf dem Mac passiert? Das Problem tritt sowohl in der Ver. 6.0.0.0 und in 6.0.0.1 auf.

Ist das Problem bekannt?
In der 6er Version ist es mir noch nicht aufgefallen. Dieses Phänomen trat allerdings schonmal in einer 5er Version auf. Wenn ich mich jetzt nicht total irre.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Problem in der 5er

Beitragvon Turbo » Fr 14. Nov 2008, 10:58

Ich bin von Anfang an bei der 5er Version dabei gewesen. Ich kann mich daran erinnern, dass es mal ein Problem gab ja. Aber ob das beim Bildupload war kann ich auch nicht mehr genau sagen.

Ich denke das wird sich mit einen der nächstes Updates in der 6er beheben :-) Wie gesagt die Funktion ist ja da. Ist nur ein wenig nervig...

sqYpe

Beitragvon sqYpe » Mi 18. Mär 2009, 12:36

Turbo;49600 hat geschrieben:Ich packe meine Meldung mal hier mit rein. Mir ist aufgefallen, dass beim Upload über Import, wenn ich die Dateien manuell einzeln auswähle, der Upload zwar funktioniert, aber das Upload-Fenster ohne Bestätigung des Erfolgs hängen bleibt.

Ich arbeite hier mit Windows XP und Firefox 3.0.3. Ist aber auch in der Agtentur auf dem Mac passiert? Das Problem tritt sowohl in der Ver. 6.0.0.0 und in 6.0.0.1 auf.

Ist das Problem bekannt?
...hier das gleiche Problem. Wir haben JUploader nachinstalliert, jedoch ließ sich darüber keine Datei uploaden und man blieb im 2. Schritt hängen. Bei uns lag es an dem Passwortschutz in der .htaccess-Datei. Nach dem wir's rausgenommen haben, ging's wieder wie gewohnt.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste