Veröffentlichen ist nicht mehr möglich

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
dtox
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Nov 2006, 13:20

Veröffentlichen ist nicht mehr möglich

Beitragvon dtox » Sa 29. Nov 2008, 17:02

Hallo zusammen.
Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem mit WebEdition.
Nicht mit der Programmierung sonder mit WE selber.

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Projekt begonnen. Dieses wollte ich nun weiterführen. Doch beim Speichern der Seite, oder dem Laden neuer Inhalte bekomme ich die Meldung "Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion. Bitte melden Sie sich erneut an". Danach fliege ich raus und muss mich erneut anmelden.

Installation: 6.0.0.0
Update auf: 6.0.0.1

Meine erste Vermutung war, das der Provider etwas verstellt hatte. Doch der Support meinte, das nichts verändert wurde.

Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?

Für eure Hilfe bin ich schon mal im Voraus sehr Dankbar.

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Vielleicht liegt es an den Sessions

Beitragvon Turbo » Mo 1. Dez 2008, 13:53

Hi dtox,

ich habe kürzlich ein Projekt umgesetzt, bei dem ich auch öfter diese Meldung erhalten habe. Die Ursache lag in den Sessions. Ich habe einen Login programmiert (mit PHP). Da dieser mit Sessions arbeitet, kamen sich die Login-Session beim Testen im Frontend und die webEdition-Session in die Quere. Daher ist webEdition immer abgestürzt.

Die Lösung: Ich habe dann den Login immer in anderen Browsern getestet.

dtox
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Nov 2006, 13:20

Beitragvon dtox » Di 2. Dez 2008, 20:39

Hallo Turbo.
Da muss ich dich leider entäuschen. Ich habe zwar eine Session gestartet, doch habe ich diese im Editmode mit "ifnotwebedition" auskommentiert.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß dtox

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Di 2. Dez 2008, 21:09

Hi dtox,
Turbo sprach von der Session der Live-Site, da nützt auch auskommentieren nichts. Es kann sein, dass sich die Sessions des Backends und der Live-Site in die Quere kommen.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Genau so ist es...

Beitragvon Turbo » Di 2. Dez 2008, 22:01

Hi dtox!

Da muss ich e_hermann recht geben, das auskommentieren hat keine Wirkung. Wen ich eine Website Programmiere muss ich sowieso immer die Browserkompatibilität prüfen. Daher ist das Trsten im anderen Browser kein Ding. Versuchs mal...

Gruß
Turbo

Pixeljockey
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 14:46

Beitragvon Pixeljockey » Mi 10. Dez 2008, 16:02

Hallo zusammen!

Ich habe gerade das gleiche Problem bei Vorlagen. Ich wollte eigentlich nur die ID eines Includes Ändern und bekomme dabei jedes Mal die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung...". Auch erneutes Anmelden klappte nicht, erneutes Anlegen der Vorlage auch nicht, erneutes Anlegen unter anderem Namen auch nicht. Ich habe dann die Vorlage neu angelegt und Stück für Stück den alten Quellcode reinkopiert, dann ging es.

Ich habe keine Sessions auf der Seite, nur zwei Vorlagen und ein Dokument, ansonsten ist webEdition vollkommen jungfräulich...

Hat so ein Problem sonst noch wer?

Gruß, Pixeljockey

dtox
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Nov 2006, 13:20

Beitragvon dtox » Mi 10. Dez 2008, 21:21

Hallo zusammen.
Habe das Problem gelöst. Es lag beim Login.
Also auf der Seite befindet sich ein Login. Die Felder dieses Logins heisen "Username" und "Password". Genau darin liegt das Problem. Wenn ich diese Felder im Editmode auskommentiere funktioniert WebEdition auch wieder so, wie es soll.
@Pixeljockey
Bei Templates kann ein kleines stück Code an der falschen Stelle das gleiche bewirken. Vor allem beim verwenden von Blöcken kann es da zu sehr unerwarteten Ergebnissen kommen.

Ich möchte euch noch für eure Hilfe Danken.
Gruss dtox


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste