Fehler beim Speichern desr Javascript-Datei...

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
WebUnch

Fehler beim Speichern desr Javascript-Datei...

Beitragvon WebUnch » Mo 2. Feb 2009, 12:20

Hi

Ich hab webEdition einwandfrei installieren können. Vorlagen werden auch gespeichert, aber beim Versuch Dokumente (z.b. eine Javascript-Datei, oder css-Datei) anzulegen bekomme ich beim Versuch diese zu speichern folgende Fehlermeldung:

Fehler:
Fehler beim Speichern desr Javascript-Datei '/lib/sdmenu.js'!

Kann das was mit den Schreibrechten zu run haben? Wenn ja, welches Verzeichnis ist da zu bearbeiten?

Vielen Dank schonmal
Grüße
Tobi

Benny Johnson
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 14:15

Beitragvon Benny Johnson » Mo 2. Feb 2009, 16:20

Hallo Tobi,

wenn nur bei den Dokumenten Fehlermeldungen beim Speichern auftreten, sollten im Verzeichnis /webEdition/site/... die Schreibrechte des php-ausführenden Benutzers überprüft werden.
Mit freundlichen Grüssen,

Benny Johnson
Support Engineer

Living-e AG

WebUnch

Beitragvon WebUnch » Di 3. Feb 2009, 12:00

Hi Benny

Ich hab bereits das komplette WebEdition-Verzeichnis rekursiv mit dem Benutzer "nobody" und den Rechten "777" ausgestattet, aber der Fehler tritt immernoch auf. Sind die Einstellungen nicht korrekt?

Grüße
Tobi

WebUnch

Beitragvon WebUnch » Di 3. Feb 2009, 12:13

Hallo

Ich habe den Fehler gefunden,...

Ich wollte eine bestehende Seite in webEdition integrieren und habe dabei versehntlich Pfade/Dateinamen in webedition angelegt die auf dem Server bereits identisch vorhanden waren,... also dann

Grüße
Tobi


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste