Darstellungsfehler in Firefox 3.0.8 auf Mac OSX 10.5.6

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
WebUnch

Darstellungsfehler in Firefox 3.0.8 auf Mac OSX 10.5.6

Beitragvon WebUnch » Di 14. Apr 2009, 08:04

Hi

Hat evtl. noch jemand außer mir Darstellungsfehler bezüglich des Editorfensters in webEdition 6.0.0.4 auf Mac OSX 10.5.6?

Bei mir äußert sich das folgendermaßen:
Wenn ich eine Vorlage öffne werden nicht alle Zeilen des Codes angezeigt. Erst wenn ich die Taghilfe auf- und wieder zu mache ändert sich die Darstellung des Codes wieder und ich kann damit arbeiten. Manchmal zeigt sich das Editorfenster auch nicht in voller Breite. Und auch hier hilft dann das öffnen bzw. schließen der Taghilfe.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe schon recherchiert, konnte allerdings nichts zu diesem Fehler finden.

Vielen dank schonmal für's lesen

Grüße
Tobi

WebUnch

Ergänzung:

Beitragvon WebUnch » Di 14. Apr 2009, 08:21

Ich habe gerad herausgefunden das es an dem Java-Editor-Plugin liegt. Wenn ich dieses deaktiviere funktioniert die darstellung bestens, allerdings leider ohne color-highlighting und ohne Tag-Hilfe im Editor.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz? Es wäre ja schon toll wenn man den den Java-Editor auch auf nem mac vernünfitg nutzen könnte....

Grüße
Tobi

ulinger
Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 10:11
Wohnort: Leipzig / Mexico D.F.

Re: Darstellungsfehler in Firefox 3.0.8 auf Mac OSX 10.5.6

Beitragvon ulinger » Sa 27. Jun 2009, 03:25

Die Probleme habe ich auch mit OSX 10.5.7. Bei meiner letzten we-Installation habe (6.0.0.5) ich zusätzlich Probleme mit der Darstellung des Menüs - manchmal verschwindet es. Auf meinen anderen Installationen geht zwar der Editor auch nicht mit Java, aber alles andere geht. Vielleicht liegt es daran, dass ich die letzte Installation als version 6.0.0.5 installiert habe. Alle anderen Installation laufen schon etwas länger und sind über das Update auf die aktuelle Version gekommen. Vielleicht hilft ein Downgrade, um die Probleme zu lösen ???

Ich habe jetzt ein Java update gemacht (hätte es eigentlich automatisch machen müssen). Damit ist das Menü wieder sichtbar, aber das Editor-Plugin geht immer noch nicht.
Unter Windows geht der Java-Editor.

moka
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Aug 2005, 14:20
Wohnort: Schweiz - Bern - Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler in Firefox 3.0.8 auf Mac OSX 10.5.6

Beitragvon moka » Di 27. Okt 2009, 11:12

Das Problem besteht auch noch mit Mac Os X 10.6.1 in Firefox 3.5.3 und Safari 4.0.3.
Im Internet Explorer auf Parallels funktionierts besser, ist dort auch generell viel schneller im Seitenaufbau als die anderen Browser, obwohl Windows Vista auf Mac virtuell läuft. Der Internet Explorer hat aber andere Macken, deshalb kann ich ihn auch nicht stellvertretend für die anderen Browser einsetzen.

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Darstellungsfehler in Firefox 3.0.8 auf Mac OSX 10.5.6

Beitragvon Liquid » Di 27. Okt 2009, 11:53

Ist nicht die Lösung, aber probiert mal die Seamonkey Browser Suite ( http://www.seamonkey.at ).
Unter Windows ist sie schneller,weniger Performancehungrig als Firefox und lässt ein paar Macken aus.
Ein versuch ists Wert ;-)
Gruß Liquid


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste