Unterschiede Mac / PC

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
WebUnch

Unterschiede Mac / PC

Beitragvon WebUnch » Mo 20. Apr 2009, 13:35

Hallo

ich habe jetzt zum ersten mal ein webedition-projekt mit einem mac begonnen und stoße auf folgende frage:

kann es sein, dass im firefox 3.0.8 fehler im Java-Editor, bzw. mit dem wysiwyg-editor auftreten?

im wysiwyg-editor äußert sich das wiefolgt:
wenn ich einen text aus einem dokument kopiere und ihn dann in den wysiwyg editor einfügen will bleibt das editor-feld nach dem speichern weiß und schließt sich nicht. außerdem erscheint ein javascript error:

"unterminated string literal"

auf einem PC funktioniert das jedoch ein wandfrei.

hat noch jemand außer mir diese art unterschiede zwischen mac und pc beim arbeiten mit webedition?

ich habe auch gelesen, dass es für das aktuelle mac OSX das neuste java-update nicht gibt. stimmt das? und wenn ja, können diese probleme damit zusammenhängen? ich habe meines wissens nach nichts anders gemacht als bei meinen vorherigen projekten (außer dass ich diesmal einen mac verwende).

gibt es erfahrungsberichte?

vielen dank
tobi

ulinger
Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 10:11
Wohnort: Leipzig / Mexico D.F.

Re: Unterschiede Mac / PC

Beitragvon ulinger » Sa 27. Jun 2009, 02:58

Ich habe das selbe Problem unter OSX. In allen Installationen von WE 6 kann ich den Java-Editor unter OSX nicht verwenden - unter Windows geht er problemlos. In meiner letzten Installation kommt dazu, dass sich auch der Java-Upload und das WE-Hauptmenü etwas seltsam verhalten. Im Menü verschwinden die Texte, und manchmal verschwindet es ganz. Und manchmal ändern sich alle Schriftgrößen in WE, wenn ich ein Dokument öffne oder schließe. Unter Windows treten diese seltsamen Dinge nicht auf.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste