Benutzernamen ändern

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Benutzernamen ändern

Beitragvon janX » Mo 26. Okt 2009, 11:12

Huch, bin ich blind - wo kann man denn in der neuesten Version von webEdition den Benutzernamen ändern?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 26. Okt 2009, 11:38

Hi,

in der neusten Version kann man (so wie in allen Versionen zuvor) den Benutzernamen nicht ändern. jedenfalls nicht über webEdition selbst. Den Benutzernamen kann man nur in der Datenbank ändern.

MfG
Dirk Einecke

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon janX » Mo 26. Okt 2009, 11:55

Hm, das stimmt leider nicht ganz, in der 4er Version von webEdition war die Änderung des Benutzernamens noch möglich - damals unter dem Punkt "Optionen". :?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 26. Okt 2009, 12:02

Hi,
janX hat geschrieben:in der 4er Version von webEdition war die Änderung des Benutzernamens noch möglich - damals unter dem Punkt "Optionen".
Hui! Das ist aber schon ganz ganz lange her....

Dirk

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon janX » Mo 26. Okt 2009, 12:49

Schade, dass diese Option nicht mehr in webEdition drin ist :cry:

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 26. Okt 2009, 13:12

Hi,
janX hat geschrieben:Schade, dass diese Option nicht mehr in webEdition drin ist :cry:
Du kannst es gern unter http://qa.webedition.de eintragen.

Dirk

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon MarS » Do 29. Okt 2009, 12:20

@Dirk:
Gibt es einen Grund, warum das damals wieder ausgebaut wurde?
Nicht, dass wir das jetzt wieder aktivieren und plötzlich fliegt uns das Backend um die Ohren?!

Gruß, Martin

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Dirk Einecke » Do 29. Okt 2009, 13:15

Hi,
MarS hat geschrieben:Gibt es einen Grund, warum das damals wieder ausgebaut wurde?
Nicht, dass wir das jetzt wieder aktivieren und plötzlich fliegt uns das Backend um die Ohren?!
Also ich kann mich nicht erinnern. Habe mal Holeg gefragt. Er meinte nur, dass irgendwo der Benutzername direkt verwendet wurde ... also nicht die Referenz oder ID. Aber genau kann er es leider auch nicht mehr sagen.

Dirk

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon MarS » Do 29. Okt 2009, 13:56

Ok, danke.

Ich füg die Info mal ins Mantis ein.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste