Feld "Textstil" im WYSIWYG-Editor nicht aufrufbar

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
sashT
Member
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 13:19

Feld "Textstil" im WYSIWYG-Editor nicht aufrufbar

Beitragvon sashT » Mi 28. Okt 2009, 17:18

Hallo zusammen,

meine Kundin hat das Problem, dass sie im WYSIWYG-Editor die Felder "Textstil" etc. im Kopf nicht anklicken kann. Sie nutzt den Internet Explorer 7 unter Windows. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung ohne den Browser wechseln zu müssen?

Vielen Dank!

Sascha

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Feld "Textstil" im WYSIWYG-Editor nicht aufrufbar

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 28. Okt 2009, 18:24

Hi,

tritt das Problem auch auf, wenn in der Vorlage nur eine WYSIWYG-Teaxtarea ist?

Herzlichst
Dirk Einecke

sashT
Member
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 13:19

Re: Feld "Textstil" im WYSIWYG-Editor nicht aufrufbar

Beitragvon sashT » Mi 28. Okt 2009, 18:51

Nein, dann funktioniert es.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Feld "Textstil" im WYSIWYG-Editor nicht aufrufbar

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 28. Okt 2009, 22:35

Hi,

dann liegt das Problem an irgendeiner Stelle in der Vorlage ... ich vermute mal an den CSS. Das Beste ist, wenn man die Vorlage mit dem Problem dupliziert und Schritt für Schritt einzelne Sachen raus nimmt bis es geht.

Herzlichst
Dirk Einecke

sashT
Member
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 13:19

Re: Feld "Textstil" im WYSIWYG-Editor nicht aufrufbar

Beitragvon sashT » Mi 24. Mär 2010, 13:57

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, wie das Problem entstanden ist. Die Lightbox-Scripts haben wohl dazwischengefunkt. Die einfach per <we:ifNotEditmode> ausgeschlossen und schon funktioniert alles wieder!


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste