Dateien löschen bei Server durchsuchen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Toschi
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Jul 2004, 09:27

Dateien löschen bei Server durchsuchen

Beitragvon Toschi » Mi 18. Nov 2009, 10:32

Hallo,
seit wir auf Version 6.0.6 upgedated haben, können wir über "Server durchsuchen" alte Backups nicht mehr löschen. Den Löschknopf gibt es zwar, er reagiert aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, über die Oberfläche alte Backups zu löschen? Der Editor hat nämlich keine FTP-Zugangsdaten, sollte alte Backups aber selber löschen können.

Danke,
Toschi

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Dateien löschen bei Server durchsuchen

Beitragvon e_herrmann » Mi 18. Nov 2009, 11:08

Hi,
habe es gerade bei mir ausprobiert, das löschen funktioniert auch unter 6.0.0.6.
Hast du eventuell auf deinem Server unterschiedliche User für php und ftp, dann könnte es zu Schwierigkeiten mit den Dateirechten kommen.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Toschi
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Jul 2004, 09:27

Re: Dateien löschen bei Server durchsuchen

Beitragvon Toschi » Mi 18. Nov 2009, 11:53

Hi Elko,
danke auch hier für die Antwort!
Ich habe die Berechtigung des Ordners we_backup auf 777 gestellt, aber sobald ich in den Ordner webEdition wechsle, wird der Lösch-Button grau. Das ändert sich auch nicht, wenn ich den Ordner we_backup weiterwechsle. Läßt webEdition dies generell nicht zu?

danke,
Toschi


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste