PNGs werden als Miniaturansicht kaputt gemacht

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

PNGs werden als Miniaturansicht kaputt gemacht

Beitragvon McFly » Do 7. Jan 2010, 09:07

Hallo,

ich habe das Problem, dass transparente PNGs eine schwarze struktur als Hintergrund bekommen, sobald man sie als Miniaturansicht ansieht. Version 6 0 0 6

Screenshot ist angehangen
Dateianhänge
Bild 12.png
Bild 12.png (19.92 KiB) 1849 mal betrachtet

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: PNGs werden als Miniaturansicht kaputt gemacht

Beitragvon urlaubsland-polen » Do 7. Jan 2010, 09:51

Das Gleiche tritt mit .gif bei der Version 6.0.0.7 auf. Der Fehler ist aber nur in WE sichtbar, aber den Webseiten wird bei mir alles korrekt dargestellt => http://www.urlaubsland-polen.info/servi ... /index.php

Das Problem trat in frühen Version 4.X auf. Danach war es mal weg und jetzt ist es wieder da.
Dateianhänge
gif_fehler.jpg
gif_fehler.jpg (50.02 KiB) 1843 mal betrachtet
Zuletzt geändert von urlaubsland-polen am Do 7. Jan 2010, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Re: PNGs werden als Miniaturansicht kaputt gemacht

Beitragvon McFly » Do 7. Jan 2010, 10:14

Bei mir erscheint es jedoch auch auf der Website falsch :(

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PNGs werden als Miniaturansicht kaputt gemacht

Beitragvon we:willRockYou » Do 7. Jan 2010, 11:03

urlaubsland-polen hat geschrieben:Der Fehler ist aber nur in WE sichtbar, aber den Webseiten wird bei mir alles korrekt dargestellt
Auf die Gefahr hin dass es dann nicht mehr funktioniert: Hast Du mal einen Rebuild über die Minis gemacht? Könnte mir vorstellen dass es dann ebenfalls nicht mehr im Frontend funkioniert, da die fertigen Minis ja im Dateisystem abgelegt und nicht jedes mal neu erzeugt werden.

Vielleicht mal mit einem neuen Bild versuchen, dann machst du die alten nicht kaput. ;)

Zur Lösungsfindung auf jeden Fall die GD-Version posten, am besten im Bugtracker.

Ich habe keine .7 installiert, kann deshalb nichts bestätigen.
EOF; //totally retired


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste