Anleitung

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
bluecoat

Anleitung

Beitragvon bluecoat » Fr 8. Jan 2010, 22:53

Ich brauche dringend Hilfe :-(
Ich habe jetzt über 66,5 MB mit 7.127 Dateien in 992 Ordnern auf meinen Space geladen ein gigantische Datenbank erstellt und alles was das Ding nach längeren forschen kann ist "Hallo Du" in eine müselig erstellte index.php zu schreiben? da gibts weder ein navi noch layout noch ne tabelle nix! , ne weiße seite mit "hallo du" ??????????????? das ist als wenn man ein tempotaschentuch braucht und sich erst ma ne Papierfabrik baut :-) ....nicht ma das jupload funzt obwohl ich x dürftige anleitungen gelesen habe ?????

...allen ernstes es muss doch irgendwo fertige templates mit navi / themes / etc zum nur noch redaktionellem gestalten und ein vor allem ein ordentliches handbuch für die Version 6 geben ???


................ich sehe in diesem cms-monster grad kein stich :-( ????????????????????????

webfola

Re: Anleitung

Beitragvon webfola » Sa 9. Jan 2010, 00:32

Hast du schon bei http://demo.webedition.de/de/ vorbeigeschaut? Da gibt es ein paar fertige Demo-Sites nebst Tutorial als PDF zum Download?

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Anleitung

Beitragvon netzlum » Sa 9. Jan 2010, 14:38

Hallo bluecoat,
als fertiges Taschentuch ist WebEdition in der Tat nicht so geeignet, es ist mehr wie die fertige Fabrik mit der du von der Agentursite bis zum Tourismusportal allles bauen kannst => http://www.webedition.de/de/Referenzen/ ... /index.php. Du musst Dir allerdings die "passenden Maschinen" zusammenstellen.
Fertige Templates gibt es im Moment nicht. Aber du kannst dir für den Einstieg eine der Demoseiten herunterladen und auf deinem Server installieren => http://demo.webedition.de/de/.
Die Tutorials sind zwar noch für Version 4 angelegt, die Prinzipien stimmen aber zu einem guten Teil noch überein. Allerdings sind seitdem viele neue Funktionen dazugekommen. Hinweise dazu gibt Dir die Online-Dokumentation => http://documentation.webedition.de/de/start, die das PDF-Handbuch der Version 5 ersetzen wird.
WebEdition ist ja inzwischen als OpenSource-Projekt in der Hand der Community. Wir arbeiten daran;-)

Also erst mal viel Spaß beim Ausprobieren.

Ludger

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Anleitung

Beitragvon e_herrmann » Sa 9. Jan 2010, 16:33

Hi,
bei den Demos ist zu beachten, dass diese nur als ISO-Exporte vorliegen.
Bevor diese installiert werden sollten die deutschen ISO-Sprachfiles installiert werden, sonst gibt es Probleme.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste