Seiten umbenennen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Tomeric
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 7. Jan 2010, 03:31

Seiten umbenennen

Beitragvon Tomeric » Do 14. Jan 2010, 19:33

Hi,
sehe ich es richtig, dass man Dokumente bzw. Inhaltsseiten nicht mehr umbenennen kann?
Oder gibt's einen "Trick"?
(Falls nicht: Das wäre doch ein schönes Feature für v7.0.0.0 :wink:

Ciao, Tom

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seiten umbenennen

Beitragvon we:willRockYou » Do 14. Jan 2010, 19:47

Doch, Du kannst sie umbenennen. Der Trick ist, dass Du sie zuvor parken musst. Veröffentlichte Dokumente kann man in der Tat nicht on the fly umbenennen.

Den Grund erkläre ich mir hierdurch: Nennt man ein Dokument um und speichert dies nur (nicht veröffentlichen) heisst das veröffentlichte Dokument anders als im Backend. Lass dann mal den Kunden ein Dokument umbenennen und speichern....und dann darfst Du in einer Suchorgie das richtige Dokument mit unbekanntem Namen suchen... ;)

Ne, ist schon gut gelöst so. :)
EOF; //totally retired

Tomeric
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 7. Jan 2010, 03:31

Re: Seiten umbenennen

Beitragvon Tomeric » Do 14. Jan 2010, 20:03

Ah ja, fein.
Die Logik dahinter ist nachvollziehbar.
Dank dir! (wieder mal)


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 29 Gäste