Seiten werden komplett angezeigt im IE

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Seiten werden komplett angezeigt im IE

Beitragvon Paladin » Mo 22. Feb 2010, 12:09

Hallo,

wir haben ein Problem mit der Darstellung bei webEdition-Seiten.
Das ganze ist ein größeres Projekt für einen Kunden.
Dieser will - und muss - den IE verwenden.

Zum Problem:
Es kommt beim Aufrufen von Seiten (Template hinterlegt) zu dem Problem, dass die Seite nicht komplett angezeigt wird (Reiter "Bearbeiten"). webEdition fängt an, die Seite darzustellen und bricht dann an einer nicht nachvollziehbaren Stelle wieder ab -> Die Seite steht nur teilweise zur Verfügung.
Das Problem tritt im FF oder Chrome nicht auf.
Das Problem tritt in IE 6 bis 8 auf verschiedensten OS (XP, Vista, 7) auf.
Das Problem tritt nicht immer an der selben Seite auf dem selbsten System auf.

Klickt man nun auf einen anderen Reiter und dann wieder zurück auf "Bearbeiten", dann _kann_ es sein, dass die Seite richtig dargestellt wird, allerdings kann es auch sein, dass man den Vorgang bis zu 14x wiederholen muss. Das ist nicht zumutbar für den Kunden!!!

In älteren wE Versionen (4.1.x) ist dieses Verhalten nicht zu beobachten, die benutzte Version ist 6.0.0.6

Hier mal 2 Screenshots, Screenshot 1 zeigt das falsche Verhalten, Screenshot 2 zeigt die richtige Fassung, nachdem ich 8x auf "Bearbeiten" geklickt habe.
Screen1: http://www.techcrawler.de/browserproblem1.png
Screen2: http://www.techcrawler.de/browserproblem2.png

Im FF treten diese Probleme nicht auf, ebenso nicht im Chrome.
Hilfe ...

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seiten werden komplett angezeigt im IE

Beitragvon we:willRockYou » Mo 22. Feb 2010, 12:19

Im Screenshot 1 wird unten links ein JavaScript-Fehler angezeigt. Das wäre interessant.

Ansonsten kann ich nur sagen dass unsere 3 grössten Kunden ebenfalls den IE 6+7 nutzen und keine Probleme haben. Ein generelles Problem kann es also nicht sein.

Ich denke hier gibt es einen Konflikt mit der Seite, CSS, JS... Der IE ist ne Zicke, das wissen wir wohl alle und nur weil etwas nicht angezeigt wird heisst das ja nicht das es nicht da ist. ;)

Also mal sämtlichen Schnickschanck (Header, Navigation...) im Editmode rausschmeissen und schauen wann sich was tut.
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Seiten werden komplett angezeigt im IE

Beitragvon Paladin » Mo 22. Feb 2010, 12:26

we:willRockYou hat geschrieben:Im Screenshot 1 wird unten links ein JavaScript-Fehler angezeigt. Das wäre interessant.
Ja, ganz besonders, weil der Fehler nicht mehr da ist, sobald die Seite komplett aufgebaut ist.

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Seiten werden komplett angezeigt im IE

Beitragvon Paladin » Mo 22. Feb 2010, 12:35

we:willRockYou hat geschrieben:Im Screenshot 1 wird unten links ein JavaScript-Fehler angezeigt. Das wäre interessant.
Das ist die Meldung vom IE8:
Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Win64; x64; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; SLCC2; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; Tablet PC 2.0)
Zeitstempel: Mon, 22 Feb 2010 10:34:06 UTC
Meldung: HTML Parsing Error: Unable to modify the parent container element before the child element is closed (KB927917)
Zeile: 0
Zeichen: 0
Code: 0
URI: --masked--

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seiten werden komplett angezeigt im IE

Beitragvon we:willRockYou » Mo 22. Feb 2010, 12:46

Kommt Dir das bekannt vor? Wie gesgt, bei uns tritt der Fehler nicht auf. Deswegen denke ich immer noch an einen Konflikt in euren Templates.
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Seiten werden komplett angezeigt im IE

Beitragvon Paladin » Mo 22. Feb 2010, 12:50

we:willRockYou hat geschrieben:Kommt Dir das bekannt vor?
Nein, diesen Fehler haben wir nicht, wie benutzen auch keine reservierten Wörter.
we:willRockYou hat geschrieben:Wie gesgt, bei uns tritt der Fehler nicht auf. Deswegen denke ich immer noch an einen Konflikt in euren Templates.
Ich teste das gleich mal und melde mich dann ...

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seiten werden komplett angezeigt im IE

Beitragvon we:willRockYou » Mo 22. Feb 2010, 13:01

Paladin hat geschrieben:
we:willRockYou hat geschrieben:Kommt Dir das bekannt vor?
Nein, diesen Fehler haben wir nicht
Hm... doch. Das ist doch genau der Fehler. ;) Die Meldung im IE8 wurde nur angepasst, so dass man auch (endlich!) etwas damit anfangen kann. Der Verweis zur MS Knowledge Base steht ja direkt in der Meldung: KB927917
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Seiten werden komplett angezeigt im IE

Beitragvon Paladin » Mo 22. Feb 2010, 13:18

we:willRockYou hat geschrieben:Hm... doch. Das ist doch genau der Fehler. ;) Die Meldung im IE8 wurde nur angepasst, so dass man auch (endlich!) etwas damit anfangen kann. Der Verweis zur MS Knowledge Base steht ja direkt in der Meldung: KB927917
Ich sollte nicht 6 Sachen gleichzeitig machen, dann überfliegt man die Texte ja nur.
Hab mal unser Template geändert und lasse das ganze nun verifizieren; ich melde mich gleich nochmal.
Danke für den Tip, ich denke, ich kann das ganze nun eingrenzen.

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

gelöst

Beitragvon Paladin » Di 23. Feb 2010, 10:40

So, die Sachen haben wir gelöst, Ursächlich war die Einbindung von 'slimbox', das für die Darstellung der Bilder zuständig ist.
Ich habe das ganze im Editmode deaktiviert und nun funktioniert das ganze wunderbar (und viel schneller *g*).
Danke für die Tips :)


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste