Wörterbuch-Funktion Defekt - was tun?

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
tambour

Wörterbuch-Funktion Defekt - was tun?

Beitragvon tambour » Di 2. Mär 2010, 10:49

Hallo liebe WebEdition Gemeinde,

mir ist was furchtbar Blödes passiert. Für die Seite meines Musikvereins habe ich das erste mal WebEdition probiert. Nun, fast fertig wollte ich gestern abend alle Seiten einer Rechtschreibprüfung unterziehen.

Gleich zu Beginn der Rechtschreibprüfung habe ich aus Versehen ein falsch geschriebenes Wort in das Wörterbuch mit aufgenommen. Da es sich dabei um ein wichtiges Wort handelt ("Musiverein") wollte ich das Wort sofort wieder rausnehmen. Dabei habe ich aus Versehen bzw. aus Verzweiflung das deutsche Wörterbuch gelöscht, nicht wissend, dass es so ein Problem ist das Wörterbuch wieder herzustellen.
Mit dem Admin-Manual war ich in der Lage ein Wörterbuch herunterzuladen und zu installieren. Leider kannte das Wörterbuch kaum ein Wort meiner Seite und so propierte ich noch zwei andere.

Bei dieser Prozedur muss ich meine WebEdition-Installation irgendwie zerschossen haben. Jedenfalls lässt sich nun gar kein Wörterbuch mehr installieren. Die Prozedur bleibt einfach hängen (ewig). Habe schon den Webserver und Datenbank neu gestartet und auch WebEdition auf die neuste Version aktualisiert, aber leider kein Erfolg. irgendwas ist defekt.

Gibt es jemand, der mir dabei helfen kann das "originale" deutsche Wörterbuch wieder herzustellen? evt. manuell?

Ich benutze WebEdition 6.0.0.8 lokal auf MacOS + MAMP

Vielen Dank im Voraus!

Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste