Bei Dokumentseite speichern oder voransicht ABSTURZ

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
marsel martin

Bei Dokumentseite speichern oder voransicht ABSTURZ

Beitragvon marsel martin » Di 4. Mai 2010, 16:23

Ich kann Vorlagen erstellen, habe Bilder importiert. Alles geht.

Wollte eine Dokumentenseite erstellen (ging auch noch). Wollte nun den Inhalt in die Felder einfügen und speichern. Geht nicht. Auch Voranzeige geht nicht. Ich kann ne halbe Stunde warten und es tut sich nichts. Ich kann dann auch nicht mehr auf ein anderes Menü gehen. Sieht nach Absturz aus.

Woran kann das liegen? Wo soll ich zuerst suchen?

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Re: Bei Dokumentseite speichern oder voransicht ABSTURZ

Beitragvon Toddler » Mo 10. Mai 2010, 00:13

Hey,

"Geht nicht" und "ging noch" und "tut sich nichts" sind leider in dem Fall keine sonderlich hilfreichen Fehlerbeschreibungen. Kommt eine weiße Seite? Kannst Du gar nichts mehr im Browser anclicken? Wird das Speichern erfolgreich quittiert, aber die Änderungen sind dann nicht sichtbar auf der Seite?

Evtl. Probleme könnte verursachen:

- Schreibrechte
- Server-Power
- falsch programmierte Vorlage

VG,
Toddler

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bei Dokumentseite speichern oder voransicht ABSTURZ

Beitragvon WBTMagnum » Mo 10. Mai 2010, 13:35

Probier doch mal folgendes:
  • Formulare im Backend deaktivieren
  • Eingebundenes Javascript im Backend deaktivieren
Fragen die dich ev. weiterbringen:
  • Wie schaut dein Template aus?
  • WE Version?
  • Hoster?
  • Hast du Zugriff auf den PHP Error-Log?
LG,
Sascha


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste