Grundsätzliche Frage zur Möglichkeit

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Lilliby

Grundsätzliche Frage zur Möglichkeit

Beitragvon Lilliby » Do 6. Mai 2010, 14:56

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und muss gestehen, dass ich noch nie mit einem CMS gearbeitet habe, also NULL Erfahrung. Das einzige was ich kann ist HTML und CSS. Ich habe auch NULL Erfahrung mit PHP etc.
Ich habe auch schon mal im Forum gelesen und geschaut ob ich ein ähnliches Thema finde, leider erfolglos. Ich hoffe ich war nicht blind!

Jetzt würde ich gerne für eine Kundin von mir eine Partnerbörse erstellen und die soll folgendes können/beinhalten:
neue Nutzer der Partnervermittlung sollen sich auf der Website registrieren können. Nach Registrierung sollen diese die Profile der anderern Nutzer lesen können. Auch soll der neue Nutzer sein eigenes Profil erstellen können, jedoch ohne Kontaktdaten (wie z.B. Telefonnummer, E-Mail u. Anschrift).

Und der nachfolgende Punkt ist besonders wichtig: Der neu registrierte Nutzer darf auch Kontakt zu anderen Nutzern aufnehmen, diese Kontaktaufnahme soll über die Administratoren der Website weitergeleitet werden(eventuell automatisch weitergeleitet werden), er kann jedoch die Antworten, die er auf seine Kontaktaufnahme erhält nur lesen, wenn er vorher ein zu zahlendes Abonement ausgewählt (eins von drei Abos) und abgeschlossen hat. Danach hat er Leseberechtigung. Es sollen Zahlsysteme eingerichtet werden.
Das ganze soll zweisprachig sein und Ende des Monats bereits im WWW stehen!

Funktioniert das alles mit webEdition ohne jegliche Kenntnisse von CMS und PHP?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
LG

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: Grundsätzliche Frage zur Möglichkeit

Beitragvon mobby » Do 6. Mai 2010, 15:28

Lilliby hat geschrieben:... und Ende des Monats bereits im WWW stehen!
Sehr geil. Leg den verein 20.000 Euro auf dem Tisch und es klappt.
Null Erfahrungen von PHP? Vergiss es. Das ganze ist nicht mal einfach hingeklatscht. Da gibt es Dinge wie Datenschutz, Tests die laufen müssen, Strukturen etc., das kann man nicht mal eben hin zaubern. Das wird ne Totgeburt. Sorry.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Lilliby

Re: Grundsätzliche Frage zur Möglichkeit

Beitragvon Lilliby » Fr 7. Mai 2010, 11:38

Danke für die Antwort,
wie lange würde es denn dauern, bis man bzw. ich Ahnungslose so etwas erstellt hat?
Ich wüsste gerne, auch wie lange ein geübtes Mitglied dieses Forums dafür benötigt, vielleicht kommt eine Zusammenarbeit zustande!
LG

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Re: Grundsätzliche Frage zur Möglichkeit

Beitragvon Toddler » Mo 10. Mai 2010, 00:06

Hallo,

ich schließe mich mobby an. Das ist unrealistisch.

Wenn Du es selbst lernen musst, schnell und wirklich clever bist: 6 Monate. Mindestens. Aber es ist sehr schwer, ohne Vorerfahrung so ein System auf die Beine zu stellen - und dabei vor allem alle für die Sicherheit relevanten Dinge zu beachten (Hacking, Datenabgreifen, Zahlungssysteme, etc...)

Wenn es eine Agentur macht: 6-10 Wochen, aber auch das ist ins blaue geschätzt ohne Lasten- und Pflichtenheft.

Viele Grüße,
Toddler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste