Gelöst :: Kann nichts mehr veröffentlichen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Gustav

Gelöst :: Kann nichts mehr veröffentlichen

Beitragvon Gustav » Do 20. Mai 2010, 16:44

Hallo,

ich arbeite mit Webedition 5.

Eines Tages habe ich eine RSS-Exportfunktion gebaut mittels einigen we:tags und PHP. Hat auch alles funktioniert. Ich habe ein Template angelegt, eine Seite dazu und dann diese Seite veröffentlicht. Es waren einige Anpassungen nötig, damit es RSS-konform war, aber dann lief es.

Nach einigen Tagen wollte ich noch einmal etwas ändern. Dazu parkte ich die Seite kurz, nahm also die Veröffentlichung zurück, änderte die Sache und drüclte dann wieder auf "Veröffentlichen". Doch nichts passierte.
Seitdem kommt keine Meldung mehr, wenn ich auf Speichern oder Veröffentlichen drücke. Wenn ich es mit zu machen und neu aufmachen überprüfe ist zwar gespeichert (egal ob ich auf Speichern oder Veröffentlichen gedrückt habe), nur nicht veröffentlicht.
Wenn ich eine Seite schließe und etwas geändert habe kommt immer die Fehlermeldung, dass die Änderungen noch nicht gespeichert wurden. Bei Klick auf "ja - jetzt speichern" passiert nichts mehr. Ich komme nur mit "nein" raus.

Ich habe auch zum Test mal eine neue Seite angelegt. Da kam beim zweiten mal Speichern eine Meldung, dass eine solche Seite schon existiert - also habe ich sie umbenannt. Nach dem zweiten mal speichern der gleichte Text. Die Überprüfung ergab, dass beide Dateien angelegt wurden.

Kann mir jemand helfen? Ich brauche die RSS-Funktion und würde generell gern wieder Speichern und Veröffentlichen können.

Vielen Dank im Voraus,
Gustav
Zuletzt geändert von Gustav am Do 10. Jun 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Kann nichts mehr veröffentlichen

Beitragvon Paladin » Di 25. Mai 2010, 16:12

Evtl. hat es was mit falschen Zugriffsrechten auf dem Dateisystem zu tun?!
Schau mal mit einem FTP-Programm nach den Berechtigungen des Ordners, in den du veröffentlichen willst und prüf' mal, ob die Rechte soweit mit denen von webEdition übereinstimmen.

Gustav

Re: Kann nichts mehr veröffentlichen

Beitragvon Gustav » Mi 26. Mai 2010, 12:11

hm.. da komme ich zurzeit nicht ran.

Welche weitere Ursachen kann es geben?
Wie gesagt: Das ganze änderte sich innerhalb von 5 Minuten.

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Kann nichts mehr veröffentlichen

Beitragvon schmitter » Mi 26. Mai 2010, 15:58

Hi Gustav,

du hast geschrieben, dass du beim Anlegen einer neuen Seite ebenfalls die FM erhälst bzw. die Seite nicht ordnungsgemäß veröffentlicht wird. Hast du dabei eine normale, leere wE-Standard-Seite erstellt oder eine auf deinem Template basierende?
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

Gustav

Re: Kann nichts mehr veröffentlichen

Beitragvon Gustav » Mi 26. Mai 2010, 16:00

ich habe eine auf meinem Template basierende Seite erstellt.

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Kann nichts mehr veröffentlichen

Beitragvon schmitter » Mi 26. Mai 2010, 16:25

Wird eine normale webEdition-Seite ohne Template ordnungsgemäß gespeichert? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du keine Änderungen im Template vorgenommen sondern nur in der Datei und es betrifft auch nur das Template mit der RSS-Funktion?
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

Gustav

Re: Kann nichts mehr veröffentlichen

Beitragvon Gustav » Mi 2. Jun 2010, 14:23

endlich habe ich mal wieder gucken können. Irgendwo muss die Email untergegangen sein, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Eine leere Seite ohne Template wurde wunschgemäßg gespeichert und veröffentlicht. Es geht also nur um Seiten mit meinem neuen Template.
Ich bin langsam echt hilflos. Habe das Template noch 4 mal genauestens kontrolliert (habe auch eingie PHP-Sachen drinne), aber nur beim ersten Mal einen kleinen Fehler gefunden.

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Kann nichts mehr veröffentlichen

Beitragvon schmitter » Mi 2. Jun 2010, 16:05

Hmm, dann wird dir nichts anderes über bleiben, als den Code Step by Step nochmal durchzugehen. Offensichtlich ist es ja ein Problem mit dem Template. Oder du postest den Code - vielleicht fällt ja was beim Drüberschauen auf...
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: Kann nichts mehr veröffentlichen

Beitragvon urlaubsland-polen » Mi 2. Jun 2010, 16:11

Manchmal hilft das Template neu anzulegen. Aber nicht durch kopieren, sondern komplett neu...

Gustav

Re: Kann nichts mehr veröffentlichen

Beitragvon Gustav » Do 10. Jun 2010, 16:26

Hab alles noch einmal kontrolliert und noch was kleines im Quelltext gefunden. Jetzt gehts wieder.

Vielen dank trotzdem für die Hilfe.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste