Fenster öffnen sich nicht -Menüleiste streikt

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
kati_bue

Fenster öffnen sich nicht -Menüleiste streikt

Beitragvon kati_bue » Mi 23. Jun 2010, 11:12

Guten Tag,

So nun hat die Anmeldung beim 3. Versuch geklappt. Bei 2 Versuchen kam einfach keine Bestätigungsmail.

ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem. Egal welchen Menüpunkt ich auswähle es öffnet sich kein Fenster. Komplette Neuinstallation brachte nichts.
Problem tritt auch auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Browsern auf.
Dateiberechtigungen scheinen es nicht zu sein, denn einige Punkte können ja über das Cockpit geöffnet werden. Da gehen die Fenster/Dateien dann auch auf.

Ich hab das gleiche Problem auch bei einer anderen Installation auf einem anderen Server. Da tritt es allerdings Phasenweise auf.

Bitte woran kann das liegen.

Also konretes Beispiel:
Datei -> Neu -> Vorlage ..... nichts passiert - (übers Cockpit angeklickt geht eine leere Vorlage auf)
Backup, Rebuild und ander Fenster gehen gar nicht erst auf.

mit freundlichen Grüßen
K. Bue

kati_bue

Re: Fenster öffnen sich nicht -Menüleiste streikt

Beitragvon kati_bue » Mo 12. Jul 2010, 11:49

Nun hab ich die Lösung endlich gefunden. Hier die Antwort, Auch die Suche hatte mir nicht wirklich weiter gebracht. Heute hab ich was anderes gesucht und bin über diesen Beitrag gestolpert.

Also kurz gesagt, bei strato gehen die Fenster nur auf wenn die Domain mit www davor geschrieben wird.
http://forum.webedition.de/viewtopic.php?f=86&t=14523

Danke

Niklas K.
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Okt 2010, 23:14

Re: Fenster öffnen sich nicht -Menüleiste streikt

Beitragvon Niklas K. » So 17. Okt 2010, 23:21

Hallo,

ich habe das selbe Problem bina uch bei Strato, jedoch funktioniert das Java Menü auch mit www. nicht, dazu kommt, das ich nach einer gewissen Zeit immer eine Fehler Meldung bekommen die lautet:
Error: Unable to call RPC: Ping!

Was kann ich nun machen?
Ich kann ja kein BAckupersrtellen da das Menü nicht funktioniert.
Und die Seite neu aufzubauen ist sehr sehr viel Arbeit.

Im Moment ist noch die Version 6.0.0.8 Installiert.
Aber ein Update kann ich ja auch nicht ausführen ohne Menü und ohne Sicherheits-Backup.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Niklas K.
Dateianhänge
fehler.gif
fehler.gif (11.98 KiB) 3195 mal betrachtet

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: Fenster öffnen sich nicht -Menüleiste streikt

Beitragvon chwons » Mo 27. Feb 2012, 11:23

danke für die Lösung, hatte gerade das gleiche problem !
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste