Kundenprojekte erstellen und exportieren

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
amrylin

Kundenprojekte erstellen und exportieren

Beitragvon amrylin » Di 29. Jun 2010, 12:04

Hallo zusammen

Ich werde demnächst für einen Kunden mehrere Websites erstellen mit WE. Dieser Kunde hatte erst die Sites bei einer anderen Firma in Auftrag gegeben. Bei dieser Firma wurde alles mit Coldfusion erstellt, doch halt nicht so, wie der Kunde es sich schlussendlich vorgestellt hat. Nun sind zwar teilweise die Websites online, gehostet bei der anderen Firma auf einem CF-Server.

Ich habe nun vom neuen Hoster Zugang zu temporären Domains, da der DNS-Wechsel erst dann stattfinden soll, wenn die Websites fertig sind. Ich gehe nun davon aus, das ich WE noch nicht installieren sollte, da es sonst beim DNS-Wechsel zu Problemen kommt mit Pfad usw. aufgrund der momentanen temporären Domain, was ich vermeiden will.

Nun meine Frage: Meine eigene Website läuft auch über WE. Wenn ich jetzt auf meiner eigenen Domain in einem Unterordner die einzelnen Websites schon erstelle, kann ich diese dann auch einzeln exportieren? Also mein WE zu einer Projektverwaltung machen? Ich möchte dann natürlich nur die Templates, Dateien, Navigationen etc. exportieren, die nur für die betreffenden Websites nötig sind.

Oder soll ich WE trotzdem schon auf der temporären Domain installieren? Wie "einfach" ist es, nach DNS-Wechsel die Pfade anzupassen?

Dann noch eine weiter Frage: Der Kunde wird teilweise Filme auf seiner Website präsentieren, MOV-Format, bis sagen wir mal max. 50 MB. Wie kann ich WE dazu bringen solch grosse Dateien über die Import-Funktion hochzuladen?

Vielen Dank schon im Voraus für Hilfe!

Liebe Grüsse

amrylin

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kundenprojekte erstellen und exportieren

Beitragvon we:willRockYou » Di 29. Jun 2010, 12:19

Hi amrylin,

das mit dem exportieren wird wahrscheinlich nicht so reibungslos funktionieren. Du kannst zwar einzelne Template- und Dokumentenordner Exportieren. Aber mit der Navigaiton und Kategorien ist das, meines Wissens nach, nicht möglich. Ich würde auch empfehlen jedes Projekt in einem eigenen WE-System zu entwickeln. Du müllst Dir sonst nur Dein eigenes System zu.
Ich gehe nun davon aus, das ich WE noch nicht installieren sollte, da es sonst beim DNS-Wechsel zu Problemen kommt mit Pfad usw. aufgrund der momentanen temporären Domain, was ich vermeiden will.
Du kannst das ruhig schon dort auf dem Server machen. webEdition hat keine Probleme mit DNS-Umstellungen, die Domain ist gänzlich egal.
EOF; //totally retired

amrylin

Re: Kundenprojekte erstellen und exportieren

Beitragvon amrylin » Di 29. Jun 2010, 12:27

Hallo Daniel

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Das erleichtert die ganze Sache natürlich.
Meine Hauptsorgen waren auch Navigation, Objekte usw. Aber so ist doch alles wunderbar :)

Danke nochmals!

Liebe Grüsse
amrylin


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste