Klassenfelder

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassenfelder

Beitragvon we:willRockYou » Mo 12. Jul 2010, 10:24

Ich wette 1000 Cubit darauf dass hier Suhosin auf dem Server installiert ist. Schau mal in der Ausgabe von phpinfo(), da steht bestimmt irgendwo "suhosin".

Das beschränkt so ziemlich alles was für aufwändige Software nötig ist. z.B. begrenzt es die Anzahl von Array-Elementen und POST/GET-Daten. Und genau das ist es was Du hier siehst. Formulare komme nicht komplett an, Arrays sind nicht komplett gefüllt. Somit ist die Ausgabe und das Speichern nicht komplett möglich.

Das muss eben ausreichen konfiguriert oder entfernt werden.
EOF; //totally retired

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassenfelder

Beitragvon we:willRockYou » Mo 12. Jul 2010, 10:45

Hm... habe ich noch nie erlebt. Keine Ahnung, sorry.
EOF; //totally retired

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: Klassenfelder

Beitragvon urlaubsland-polen » Di 13. Jul 2010, 10:00

Das kann doch nicht sein dass ich der erste bin dem das passiert...
Vielleicht doch...

Aus der Fehlerbeschreibung werde ich nicht schlau. Bei mir sind solche Fehler noch nie aufgetreten, obwohl ich im Laufe der Jahre Klassen immer wieder um Felder erweitert habe. Nach einem Rebuild über Objekte sind alle Felder vorhanden und werden fehlerfrei angezeigt.

Nachtrag: Gab es in der Klasse irgendwann einmal doppelte Feldnamen? Das könnte das Problem sein.

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: Klassenfelder

Beitragvon urlaubsland-polen » Di 13. Jul 2010, 12:37

Beschreibung eines Feldes
Was ist damit gemeint? Der Feldname? Der Inhalt eines Feldes innerhalb eines Objekts?

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassenfelder

Beitragvon we:willRockYou » Di 13. Jul 2010, 13:04

Er wird wohl das Feld "Beschreibung" meinen. :) Da wo man halt Beschreibungstext für das Feld eingibt.

Ich habe doch noch eine Idee: Hast Du irgend welche Browser-Plugins installiert? Da kommt es häufig zu Problemen. Also alle mal deaktivieren und noch mal probieren.
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Klassenfelder

Beitragvon schmitter » Mi 14. Jul 2010, 10:13

Ich meine, was bringen mir Klassen, wenn ich sie nicht im Nahhinein ändern kann? Wer weiß am Anfang schon, was für Felder er später mal alles brauchen wird?!
Gejammer hilft da aber auch nicht weiter. Bei anderen funktioniert es ja auch einwandfrei.

Hab jetzt den XAMPP installiert und wE draufgebügelt. Alles iO - Klasse und Felder lassen sich nachträglich ohne Probleme ändern. Ergo liegt das Problem weder an wE noch an XAMPP. Wenn´s nicht am Browser liegt - Vielleicht ist auch ne Tabelle corrupt? Einfach mal prüfen im phpMyAdmin auf die DB gehen wo wE installiert ist und dann auf Tabelle tblobjectfiles und tblobject_1

Unter Operationen gibts unten links bei Hilfsmittel "Überprüfe Tabelle" und "Repariere Tabelle"
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Klassenfelder

Beitragvon schmitter » Mi 14. Jul 2010, 11:42

Hmmm, eine vage Idee hätte ich noch - Hast du ein Backup eingespielt? Unter Umständen ging da was beim Import schief...
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Klassenfelder

Beitragvon schmitter » Mi 14. Jul 2010, 12:55

Damned! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab geprüft, ob Änderungen in der Klasse korrekt übernommen wurden und nicht ob sie bei den Objekten ebenfalls angezeigt werden. Ich muß mich korrigieren: Das Phänomen taucht bei mir unter dem XAMPP ebenfalls auch.
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Klassenfelder

Beitragvon schmitter » Mi 14. Jul 2010, 13:02

Interessant - bei Änderung der Klasse wird die tblobject nicht aktualisiert - die tblobjectfiles schon. Ich trag das mal in der Bugbase ein.
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klassenfelder

Beitragvon we:willRockYou » Mi 14. Jul 2010, 13:19

Wurden beide Systeme gleich installiert? Also nicht eines über den Online-Installer und eines über das Archiv.

Wie sieht es denn mit den Version bei den Systemen aus. PHP und MySQL
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Klassenfelder

Beitragvon schmitter » Mi 14. Jul 2010, 14:00

@Daniel: Hab ich eingetragen unter http://qa.webedition.de/tracker/view.php?id=4435 | PHP 5.3.1 & MySQL 5.1.41

Ich habe jetzt gerade eine ältere XAMPP-Version installiert (Ver. 1.7.2). Da tritt das Problem nicht auf.
@ApoY2k: Du solltest downgraden. Kannst du dir hier runterladen: http://sourceforge.net/projects/xampp/files/
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste