Statusleiste im Internet Explorerer verschwunden

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
TomM
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 16:51

Statusleiste im Internet Explorerer verschwunden

Beitragvon TomM » Fr 20. Aug 2010, 15:31

Hallo,

ich hab ein seltsames Phänomen. Auf einem Rechner ist beim IExplorer in der Administrationsoberfläche keine Statuszeile mehr sichtbar. Und zwar bei der Installation von WINXP Pro mit IE 6.0.29 und Vista mit der IE 8.xx Version.

Hier auf einem Rechner mit XPPro und IE6.0.2.9 ist die Statusleiste sichtbar.

Zunächst dachte ich es hänge mit der WLAN Verbindung zusammen, tut es aber nicht, denn auch hier, wo die Leite geht klappt es mit LAN und WLAN.

Hat jemand eine Idee was ich da verbogen haben könnte? Die WE Installation ist es ja nicht.

Bei allen anderen Websites und Installationen ist die Statusleiste sichtbar es ist nur im ADMIN Fenster von WE so!
Danke

Tom

TomM
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 16:51

Re: Statusleiste im Internet Explorerer verschwunden

Beitragvon TomM » Di 24. Aug 2010, 14:21

Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen eine negativ Liste zu erstellen.

Also, hier ist J2SE Version 1.5.0 Build 1.5.0_08-b03 installiert, die Statusleiste ist sichtbar und arbeitet.

Beim anderen Rechner ist J2SE Version 1.6.0 Build 1.6.0_21 installiert, die Statusleiste ist nicht sichtbar.

Kann das an der Java Version liegen?

Das Verrückte ist ja, das sowohl beim IE 6 als auch beim IE 8 auf dem anderen Rechner keine Statusleiste zu sehen ist.

So sieht es aus wenn die Leiste da ist.
Bild

Wenn Sie weg ist fehlt am unteren Bildrand halt einfach die Leiste.
Bild

Kann das mit Java zusammenhängen?
Danke

Tom

TomM
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 16:51

Re: Statusleiste im Internet Explorerer verschwunden

Beitragvon TomM » Mi 25. Aug 2010, 00:53

Ach ja,

das Admin Fenster von WebEdition ist das EINZIGE Fenster mit diesem Problem.

Kann denn nicht mal einer wenigstens sagen ob das mit Java zusammenhängen kann. Auf dem Webserver muß ja alles ok sein sonst käme ja nirgends eine Statusleiste. Ergo es bleibt die Installation am PC aber ALLE anderen Websites haben eine Statusleiste nur eben diese "weitergeleitete" (Im neuen Fenster geöffnete) Adminseite nicht.
Danke

Tom

TomM
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 16:51

Re: Statusleiste im Internet Explorerer verschwunden

Beitragvon TomM » Mi 25. Aug 2010, 02:48

So,

nun hab ich zumindest den IE8 hingebogen. Da gibt es unter EXTRAS | Internetoptionen | Sicherheit | Internet eine Einstellung die da lautet "Änderungen der Statusleiste durch Scripting zulassen. Das wars!

Nur finde ich leider keine Equivalente Einstellung im IE6

Vielleicht weiß da ja einer was?
Danke

Tom

TomM
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 16:51

Re: Statusleiste im Internet Explorerer verschwunden

Beitragvon TomM » Di 7. Sep 2010, 13:28

Leider steht man hier im Forum schon arg im Regen.

Das Problem besteht beim IE6 weiterhin und zwar NUR BEI WEBEDITION.

Bisher hat nichts was gebracht, keine Reparaturinstallation, kein Rollback zu SP2, keine Einstellung im IExplorer, gar nichts. Der Gockel spuckt nichts aus was brauchbar wäre, null, nada. Ohne die Statusleiste ist aber Webedition im Administrationsmodus nur sehr holprig zu verwenden.

Weiß denn wirklich keiner irgend etwas?
Danke

Tom

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Statusleiste im Internet Explorerer verschwunden

Beitragvon e_herrmann » Di 7. Sep 2010, 15:17

TomM hat geschrieben:Leider steht man hier im Forum schon arg im Regen.
...
Weiß denn wirklich keiner irgend etwas?
Hi,
dich will hier keiner im Regen stehen lassen. Offenbar kann niemand etwas zu deinem Problem sagen.

Ich kann hierzu nur sagen, dass es bei mir unter XP genauso ist. Allerdings nutze ich Windows nur zum Test, sodass das bisher nicht aufgefallen ist.
Was ist eigentlich das Problem ohne Statuszeile?
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

TomM
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 16:51

Re: Statusleiste im Internet Explorerer verschwunden

Beitragvon TomM » Fr 10. Sep 2010, 12:12

Moin,

na das ist doch mal eine Antwort. Der XP Rechner läuft unter XPpro und der XP Rechner wo es geht läuft unter XP MultiMediaEdition - zumindest könnte das ein Anhaltspunkt sein.

Das Problem ist, dass man nicht weiß ob WE noch etwas tut, oder gerade stillsteht, z.B. bei Reindex oder Backup oder auch wenn man einfach mal sehen will wo WE gerade hingreift um einen Fehler zu finden.
Danke

Tom


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste