we:makeMail Log- und/oder Versanddaten

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Flashman

we:makeMail Log- und/oder Versanddaten

Beitragvon Flashman » Mi 17. Nov 2010, 14:43

Hi @all,

Kurze Frage weil aktuelles Problem: Wenn ein webEdition-Dokument über die wE-integrierte und im Template verwendete makeMail-Funktion Mails versenden sollte, aber der in den webEdition-Einstellungen gesetzte SMTP-Server war nicht korrekt bzw. ausgeschaltet (weil wir haben letzte Woche Mittwoch den Mailserver gewechselt), wo landen dann die Daten, die eigentlich hätten via makeMail versendet werden sollen? Es gab nämlich weder eine Fehlermeldung im error.log des Webservers, noch im Browser desjenigen der das jeweilige Formular versendete. Es kam halt nur eben nie irgendwo etwas an, weil gar keine Mails rausgehen konnten. In der Mailausgangsqueue vom Fedora Server, auf dem das webEdition läuft, hängt ebenso nichts, aber irgendwo muss das ja Alles abgeblieben sein....
Gibt es im webEdition hierzu irgendwo einen Log oder sogar die Einsicht in die eigentlichen Daten die zu versenden gewesen wären?


Gruß.

Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste